Als ich den Titel des Threads gelesen hatte, dachte ich als Erstes an "Relic Hunting" (Bodenfunde ausbuddeln). Ist selbst ein großes Hobby von mir. Aufgrund der "Dimensionen deiner Fotos
@shi Kann ich aber das glaube ich ausschließen
:)Obdachlosen-Unterschlüpfe wären auch denkbar... KINDER? Nö - Ich bin selbst in einer ländlichen Gegend aufgewachsen, sind im Wald "groß geworden", haben jeden Tag dort gespielt, wollten Höhlen und Bunker bauen. Aber wie ein Vorredner schon gesagt hat. In verwurzeltem Gelände für ein Kind mit Spaten unmöglich... Schon komisch. Ich werde mir mal das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Gibst irgendwelche "Bodenschätze" in Deiner Umgebung die genug Motivation für "Freaks" bieten solche Löcher auszuheben???
Ca. 6 km. von mir entfernt gibt es im Wald auch sehr sehr große "Löcher" mit mittlerweile Eingestürzten Gängen. Laut dem Zuständigen Förster wurden DIESE Früher (vor rund 70 Jahren) zum Abbau verschiedener "Bodenschätze" genutzt. Sind heute mit einem Stahlseil abgesichert, dass unwissende Pilzesammler nicht hineinstürzen, sich Bein oder Genick brechen und nicht mehr raufkommen!