Lady_Amalthea schrieb:Ihren Wohnort und ihre Schule hat sie im Profil stehen!
Also spätestens hier würde ich wirklich einschreiten! Das muss echt nicht sein und wenn sie nicht hört, dann muss eine Schocktherapie her, wenn du nicht ihr Passowert kennst oder sie es immer wieder reinschreibt. Du kennst doch sicherlich Leute, die um die 40 sind. Und sei es ein Vater einer Freundin oder sonstwer, den sie nicht kennt. Lass den ruhig mal bei euch klingeln und sprech dich mit ihm ab. Er soll kommen und sagen, er möchte gerne zu ihr und sie ein bisschen kennen lernen, weil er ihre Adresse auf Facebook gesehen hat, etc.
;) Ich glaube, da wird der Schrecken so tief stecken, dass sie es von selbst raus macht. Sollte das keinen Erfolg bringen, nimm ihr den PC oder was auch immer weg (bzw. eure Mutter). Macht ihr klar, wenn sie noch nicht Reif genug ist um mit ihren Daten einigermaßen richtig umzugehen und nur bockt, wenn man ihr sagt, sie soll das und das nicht reinstellen, dann geht es nur über die "harte" Tour.
Was diesen Menschen da betrifft, solltet ihr echt aufpassen. Womöglich kommt der "nette" Herr auf die Idee, deine Schwester muss ihm Geld schicken, dass er sie besuchen kann, etc. Taschengeld bekommt sie bestimmt und einen Brief schicken, welcher Geld beinhaltet, ist für sie kein Problem. Denn, wenn er jetzt schon mit "marry" anfängt, musst du echt aufpassen. Er wickelt sie ruck zuck um den Finger und sie glaubt und tut alles was er will.
;) In dem Alter ist man nämlich "so erwachsen" und doch so verdammt naiv.
Die kleine Schwester eines früheren Kumpels dachte auch mal, dass sie im Internet die Liebe ihres Lebens gefunden hat. Da sie das alles alleine durchgezogen hätte, haben eine Freudin und ich beschlossen, dass wir mitgehen. So hatte sie die Gelegenheit den Mensch zu sehen und wir waren zu 3. Die kamen dann auch in nem verrosteten Auto - es waren 2. Konnten nichtmal richtig deutsch, aber wir sind dann in ein Cafe mit denen. Man merkte ihr bereits an, dass ihr nicht mehr ganz so wohl war.
Die sind über eine Stunde hergefahren. Im Cafe fing sie bereits zu jammern an, sie müsse nach Hause. Als die 2 Männer uns dann zurück gefahren haben, fing sie im Auto an rumzuheulen, dass ihre Mutter ihr das Handy wegnimmt, weil sie zu spät ist. Die Typen haben sich ohnehin dann mehr für meine Freundin und mich interessiert, aber ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wäre sie alleine hingegangen! Denn so ganz koscher waren die definitiv nicht! Als wir dann zu Hause angekommen waren, heulte sie immernoch. xD Damit hatten sich dann aber wenigstens die Geschichten aus dem Internet erledigt.
;)