@Salvador Liebe wächst. Liebe bedeutet sich beim Kloputzen abzuwechseln und den anderen schön zu finden, selbst wenn er nach einer durchzechten Nacht morgens stinkend neben einem liegt. Liebe ist Suppe kochen, wenn der Partner krank ist. Liebe wächst, wenn beide bereit sind sie zu erhalten. Wie
@Thalassa sagt, den Unterschied zwischen jemanden anhimmeln und zu lieben spürt man dann. Zur Liebe gehört auch Nähe. Ich bin selber jemand, der nicht ständig Sex braucht, das meine ich nicht. Aber bei jemandem im Arm zu liegen, seine Haut zu fühlen usw. Daran wächst die Liebe. Du kennst das Mädel doch gar nicht. Weißt nicht, wie sie ihren Kaffee trinkt, oder wie ihre Zahnbürste ausschaut. Das klingt alles trivial, aber Liebe ist Nähe und dauu gehört das alles meiner Meinung nach.
Du gehst das alles zu verkopft an. Hab mal deine älteren Threads raus gekramt und ohne dir zu nahe treten zu wollen, hör auf alles zu zerdenken. So funktioniert Liebe nicht. Du fragst dich wie dies das und jenes geht und was dahinter steckt. Liebe ist aber einfach. Sie ist da, oder nicht. Es gibt da nichts zu analysieren und zu belegen. Dieses Thema scheint dich sehr zu beschäftigen, womöglich auch zu belasten, da du es immer wieder thematisierst und dabei so wirkst, als würdest du denken, hinter all dem steckt ein zu entdeckendes Geheimnis. Das ist nicht so, gibt kein Geheimnis. Es ist kein zu analysierender Status. Und genau das fühlt man, wenn man Liebe gibt UND bekommt.