@Dr.AllmyLogo Naja, ne einfache Diät kann ja nur der Anfang sein.
Bringt ja nichts, wenn du danach wieder weitermachst wie vorher.
Hat miene Frau auch gemacht. Drei Monate Weight Watchers mit wahnsinns Erfolg.
Dann hat sie aufgehört und gegessen wie vorher.
Der Erfolg war dann genauso überragend.
Wichtig wäre wohl auch, sich dementsprechend zu bewegen.
Sport wäre ne Idee.
Ich bemühe mich, mindestens drei Mal, eher fünf Mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen um da wenigstens ne Stunde Sport zu machen.
Die Tage dazwischen gehe ich mindestens ne halbe Stunde schwimmen.
Allerdings muss ich auch nicht auf mein Gewicht achten, ich kann essen, was ich will ohne dass ich zu nehme.
Ich würde aber schon sehen, dass es viel mit einem schwachen Willen zu tun hat.
Mittlerweile gehe ich drei Jahre ins Fitnessstudio.
Da kann man ganz gut zweimal im Jahr den Ansturm erkennen:
Anfang des Jahre: Gute Vorsätze
Im Frühjahr: Bikinifigur.
Die Allerwenigsten bleiben wirklich da. Meistens stellt man fest, dass es ja doch anstrengend ist und man sich doch ab und zu quälen muss.
Die "Stammgäste" sehen allesamt nicht so aus, als hätten sie es nötig, dorthin zu gehen.
Sie sehen aber so aus, weil sie dahingehen und das teilweise über viele Jahre sehr regelmäßig.
Die Dicken halten maximal einen oder zwei Monate durch. Das liegt wohl kaum daran, dass sie dann schon ihr Ziel erreicht haben.
Irgendwo stand mal, dass Leute, die einen nicht oft sehen, erste Veränderungen schon nach einem Monat feststellen, Leute die einen oft sehen (Ehepartner, Freunde etc.) nach zwei bis drei Monaten eine Veränderung feststellen. Man selber bemerkt aber erst nach vier Monaten eine Veränderung und das frustriert dann schon.
Dann muss man entweder den Willen haben, sich da durchzubeißen oder man schafft es nicht. Da setzt dann für mich der schwache Wille ein.