@Bellaphönix @tic Steuern ist wohl einer der Hauptgründe. Ist ja eine nahe zu 100% gesicherte Einnahmequelle, gesoffen und gegessen wird schließlich immer, genauso wie gek.ckt und gestorben.
Vielleicht spielt auch der Hintergrund eine Rolle, das man ein Volk am besten mit einer legalisierten und vor allem gesellschaftlich anerkannten Volksdroge ruhig stellen kann.
Wie wandelbar die Industrie reagiert hat man ja beim Auftauchen der Alco-Pops vor wenigen Jahren gesehen,ratz-fatz haste nicht gesehen war eine neue Zielgruppe mit einem gigantischen Käufer-Potential erschlossen.
Jeder sollte selbst wissen was er mit sich anstellt. Unverbesserliche wird es immer geben. Was mich ärgert ist der Umstand das es sehr viele gibt, die zig Jahre lang stockbesoffen durch die Gegend fahren und nie erwischt werden,damit auch noch stolz rumprahlen. Ich fahr einmal mit dem Rad ohne Licht durch die Dämmerung und bekomme neben nem Bußgeld auch noch einen "Mängelbericht" für mein Fahrrad.
tic schrieb:sowas zu zeigen auch Alk Opfer etc ...
# Ja,lieber
@tic,wo denkst du hin? - das wäre ja so als wenn die Autoindustrie ihre PS-Granaten mit Fotos von zerfetzen Wracks und blutbesudelten Innenräumen bewerben würde....#
tic schrieb:machen se aber nich, stattdessen kommen Veltins Pilsener etc Werbungen im TV und überall ...
Klaro, du bist ja auch nur wirklich "frei" wenn du dir auf nem Segelschiff die Birne mit einem Pilsener zuknallst....^^
Mich wundert´s ja, das die Bierindustrie noch nicht die Thematik "Survival" für sich entdeckt hat...
wo doch dieser Trend seit der Geschichte mit dem 21.Dez. Umsätze in die entsprechenden Kassen spült das es nur so rauscht...man stelle sich das mal vor: Der olle Gear Brylls hängt 100 Meter an einer Liane über einem Wasserfall, grabscht in seinen Rucksack, holt ne Dose " Survival-Export" hervor, ext die weg - und springt dann erst in die Tiefe!
tic schrieb:sowas zu zeigen auch Alk Opfer etc ...
Eigeninitiative ist hier gefragt, oder anders ausgedrückt: Mut zur Lücke.Einfach mal ein Sanatorium für Dauer-Alkoholgeschädigte aufsuchen, und sich dort mal zum Mittagessen mit in den Speisesaal setzen...ist wirklich nett anzuschauen wenn die Blödgesoffenen mit zittrigen Händen ihre tägliche Ration "Gnadenschnaps" bekommen damit die Hände wenigstens so ruhig werden das sie nicht alles von der Suppe mit dem Löffel über den Tsch verteilen...
Aber selbst verständlich kann einem SOWAS selbst NIE passieren, man trinkt ja kontrolliert und kann jeder Zeit von jetzt auf gleich aufhören.
:)Prost zusammen
:bier: