alasdair schrieb:Die größe ich doch nicht entscheidend. Vor mir kann auch ein 2m Mann stehen und trotzdem kann ich mich gegen ihn durchsetzen, wenn es notwendig ist.
ich sehe das so wie
@feallai ,
es gibt zwei Lieder eins von Madonna, und ein´s von Beyonce die das thematisieren, was es in der Gesellschaft bedeutet, eine Frau zu sein.
- Madonna: " What It Feels Like For A Girl "
und
- Beyoncé : " If I where a Boy "
Wikipedia: Beyoncé Knowles/DiskografieWikipedia: Music (Album)In den Liedern geht es darum, ich sagte es schon, wie schwer es ist, sich als Frau zu behaupten, in einer Männerwelt.
Und wenn man sich fragt, was es denn für einen kleinen Mann bedeutet, ein kleiner Mann zu sein, der sollte, sich nur mal das AVA von demjenigen anschauen den ich hier ganz oben zitiert habe, der so einen Schlips auf dem AVA hat, ohne Kopf.
Stellt euch einmal vor ihr steht als Zwerg vor so einem grossgewachsenen Mann mit dem Schlips, der 2 Meter groß ist, oder auch nur 1,80 Meter, und seit gezwungen, wenn ihr mit ihm redet, auf seine Krawatte zu starren, weil wenn der Zwerg das nicht machen würde, dann müsste er ja seinen Kopf hoch machen, wenn er dem Krawattenmann in die Augen sehen will. Das alleine reicht aus, um sich in so einen kleinen Mann hinein zu versetzen.
Ich hatte zwei kleinwüchsige Chef´s, und es war die Hölle. Genau wie Gimblers hier sagte, die können ganz schön ängstlich sein, die Zwerge, und ängstlich ist unmännlich, und diese Unmännlichkeit, die lassen die da wieder an anderen Leuten wie feallai aus.
Ob die Dominant sein können, kleine Männer. Ja, und ob. Mann muß sie nur lassen. Das ist dann so als wenn man einen bösen Geist aus der Flasche lässt. Du bist erst beruhigt, wenn der wieder in seiner Flasche zurück ist....
:DDie Größe spielt bei einem Mann eine wichtige Rolle. Vor einiger Zeit, war da jemand bei mir in der WG, der war stattliche 1,96 groß. Als ich ihn einmal einen Zentimeter kleiner genannt habe, hat er sofort darauf bestanden, das ich das korrigiere. Tzzz. Ja, so ist das....