@flyflower ich bin selber berufsschüler, 20 jahre alt.
fahre auch mit dem auto zur schule. den führerschein hab ich mir hart erarbeitet und das auto hab ich mir selber gekauft. ich bezahle die versicherung und den sprit auch selber. in kleineren oder ländlich gelegenen ortschaften ist es normal den führerschein schon mit dem 18 lebensjahr zu besitzten. in großstädten sieht das ganz anders aus.
bei unserer berufsschule ist der parkplatz auch viel zu klein. deshalb stellen sich manche auch öfter einfach in die mitte. kein problem für leute die vorbeifahren müssen aber die die eingeparkt haben können nichtmehr raus. und die stehen dann da 8 std und die leute die nach der 6 std frei haben müssen dann 2 std warten .. oder versuchen auszuparken. also naja ... die versuchens nicht, die machens einfach. aus wut wird einfach ausgeparkt und dabei anderen leuten ins auto gefahren weil es sonst nicht passt.
ich hab mein auto top gekauft und jetz ist das voll mit dellen von tritten bzw autotüren oder schrammen.
die leute hauen übrigens auch einfach so ab.
man muss dazu sagen dass aber nicht nur jugendliche völlig unfähig sind auto zu fahren. ich hatte schon viele beinahe-unfälle. meine schuld wärs nicht gewesen aber ich wäre jetz mit sicherheit tot.
in nem opel corsa mit tempo 80 bringt dir auch das anschnallen nichts mehr.
ich frage mich aber manchmal auch was mit den leuten los ist. ich kann für mich sagen dass ich gut erzogen wurde. ich bin höflich, fair und habe ein gewissen. ich kenne den unterschied zwischen richtig und falsch.
aber wenn ich dann mal los bin mit meinen freunden merke ich oft dass das nicht bei allen so zu sein scheint. im besoffenem zustand wird geklaut oder aus spaß fremde sachen beschädigt bzw verunreinigt. die menschen haben spaß daran anderen das leben schwerer zu machen.
ich bin dann immer der spielverderber wenn ich sage lasst es oder ich gehe. aber so ist das nunmal...
das sind aber die kleineren probleme. wo ich absolut kein verständnis für habe und richtig wütend werde ist dass manche vollidioten nicht an andere menschen denken. wie kann man aus purer lust und laune das leben fremder menschen gefährden zb. durch zu schnells fahren, alkoholeinfluss am steuer oder sonstiges...