"Nun doch kein buch der Welt kann mir gewissheit geben das es auch wahr ist...
Warum spielt gott mit sich selber es würde doch keinen Sinn ergeben..."
@SECRETDas ist vollkommen richtig, du kannst in dieser Sphäre nicht wissen was die letzendliche Wahrheit ist. Du kannst sie glauben, aber dadurch wird sie nur für dich selbst subjektiv zur Wahrheit erhoben. Im Grunde erlebt jedes Individuum seine eigene Wahrheit. Sofern andere Individuen auch damit übereinstimmen, erfolgt darraus eine kollektive Wahrheit oder gar Religionen, ... aber man schwimmt dann immer in selbstgemachter (kollektiver) Wahrheit.
Dennoch gibt es in dieser Sphäre so was wie eine Art Gotteserfahrung und wenn man nicht durch Glaubenskonstrukte vorbelastet, sich auf die Suche nach Gott macht kann es dabei passieren, das innerliche Meschanismen in Gang gesetzt werden, die durchaus im "Wahnsinn" enden können. Denn durch die Öffnung des 3ten Auges in dem du soviel mehr wahrnehmen kannst als du dir wirklich bewusst bist, schwindet plötzlich die Realität und alle Dinge entpuppen sich zur Illusion. Und wenn du dann noch weiter gehst, sagt dir Gott auf welche Weise auch immer. "Ich bin Du, Du bist Ich"
Dann hast du in dir die Wahrheit gefunden und kannst in dem Zustand verharren oder sterben oder was auch immer. Las es vorüberziehen und tauch wieder ein in das Spiel und versuchst das beste draus zu machen.
Warum Gott dieses Spiel mit sich selbst treibt ?
Weil er ganz alleine und so einsam ist und er/sie/es möchte doch so gerne Zweisamkeit erfahren und die Freude spüren wenn er sich mit sich selbst trifft.
Oder was würdest du mit der Ewigkeit anfangen... ?
In der 0 steckt des Rätsels Lösung !