Sollte man nicht wenigstens in der Öffentlichkeit Deutsch sprechen?
12.09.2012 um 14:45Sollte man nach Möglichkeit tun - leider ist das nicht immer machbar.
CyberTrulla schrieb:Man weiß ja nie was da gequatscht wurde..... angenommen, einer von denen lies so Abfälligkeiten wie: Na, legst DU sie heute noch flach? ------ ab. Und ich steh dabei und lächel vielelicht noch, weil ichs nicht versteh. Haha, wie lustig ^^Und ich finde, da warst du noch sehr freundlich geblieben... ich wäre auch beim Telefonat noch stinksauer gewesen.
Mein date meldete sich nochmal bei mir und fragte warum ich gegangen sei, woraufhin ich ihn fragte, ob ihm ein Abend mit meinen Freunden in einer Sprache die er nciht verstünde gefallen würde.
peecekeeper schrieb:Also ich kann das überhauptnicht ausstehen wenn ich um Bus oder sonstwo sitze und um mich rum alles mögliche gesprochen wird außer eben deutsch. Ich finds einfach nur unhöflich , das muss nicht sein !Njaa.
peecekeeper schrieb:Also ich kann das überhauptnicht ausstehen wenn ich um Bus oder sonstwo sitze und um mich rum alles mögliche gesprochen wird außer eben deutsch. Ich finds einfach nur unhöflich , das muss nicht sein !Ich empfinde genau das Gegentei... ich find's völlig cool, wie manche Menschen in zwei Sprachen zu Hause sind, als wäre es eine.