Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?
12.09.2012 um 03:02Mindslaver schrieb:Der letzte Beitrag hätte versöhnlich sein sollen, aber offensichtlich bist du hier nur auf Ärger aus!Nun, das kam wirklich nicht so rueber.
Ich wehre mich doch nur dagegen, dass Du dauernd versuchst es so aussehen zu lassen, als wuerde ich an der Rassenidee im biologischen Sinne festhalten.
Waehrend ich (ohne fundierte biologische oder genetische Kenntnisse) anfangs "Rasse" im umgangssprachlichen Sinne, also fuer "im weitesten Sinne klassifizierbar" genutzt habe, hab ich, nachdem aufgeklaert worden ist dass der Begriff eigentlich (also im biologischen Sinne) falsch ist, das so hingenommen, explizit, und klargestellt dass auch der TE selbst nicht direkt nach "Rassen" gefragt hat, sondern ob es allgemeine Unterschiede gibt.
Wenn du dann danach ankommst und mich auf (meines Erachtens nach) recht aufdringliche Weise meinst permanent darauf hinweisen zu muessen dass der Begriff Rasse nicht anwendbar ist, also haettest du meine klarstellung nicht gelesen, ist doch klar dass mich das frueher oder spaeter boese macht.
(Und es geht weiter -_-:
Mindslaver schrieb:Ich habe auch klar gestellt, dass es Unterschiede zwischen Menschen im Allgemeinen gibt, aber das man da nicht von Rassen, sondern eher von Ethnien spricht. Und wich weiß nicht, welches Problem du damit hast!Garkein Problem habe ich damit, ich habe es vor x Posts klargestellt, aber danke des erneuten Hinweises ;))
Naja, wie dem auch sei, dein (vor)letzter Post kam mir jetzt nicht gerade wie ein "Hand reichen" vor, aber wenns so gemeint war, dann gut. Ich bin letztlich auch nicht am Streit selber interessiert.
Wenn Du verstanden hast wieso ich boese geworden bin, und dass ich laengst hingenommen habe dass "Rasse" nicht anwendbar ist, dann gibt es keinen weiteren Grund fuer Aerger denke ich ;)
Im Uebrigen ist ja dies:
Mindslaver schrieb:Und wenn der TE nicht explizit nach Rassen fragt, dann sollte man das Wort Rasse auch nicht in den Mund nehmen.genau das "Addendum" meines klarstellungs-posts. Insofern koennen wir das wort Rasse gerne nun aus dem Thread streichen ;)