@mothwoman Lilien in der Heraldik gelten als Symbol der Reinheit und Unschuld. Sie sind Sinnbild der Heiligen Maria und jener Menschen, die sich dem Patronat der Gottesmutter unterstellen (z. B. Könige von Frankreich). In der Dreiteilung der Blüte der heraldischen Lilie symbolisiert sie die Heilige Dreifaltigkeit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
also ich glaub soviel andere Bedeutung gibts da nicht, ausser man selber sagt das bedeutet es für mich, aber da kann man auch sagen das hakenkreuz bedeutet für mich dies und das wenn dies in der ganzen Welt anderst angesehen wird. Ich habe dieses Symbol bis jetzt wirklich nicht gekannt bzw. als Anker oder sowas gesehen und werde künftig darauf achten wer denn sonst damit rumläuft und anfragen was es bedeutet.
Ich habe mich bis jetzt gehütet, eindeutige Symbole stechen zu lassen, da ich nicht weiss, ob dies so konsequent für mein Leben gilt, ich habe nen Buchstaben, der aber immer das bedeuten wird, was er nun bedeutet, egal was passiert. Das andere ist ein spezielles Tribale das für mich aber keine persönliche Bedeutung hat ;-) (jaja die hirnlosen tribale-träger) es hat mir einfach gefallen..aber ich hab noch Platz auf dem Körper..aber es gehört auch immer etwas Mut dazu, ich würde mir gerne Oberarm tättowieren lassen, weil ich das so geil finde, frage mich dann aber immer, wie ich in nem eleganten Kleid wirken würde *lol* oh man lächerlich ich weiss, aber ich mach mir halt gründlich gedanken.