Die Kindheit damals und heute
31.08.2012 um 19:47@saba_key Worum ging es den am Anfang?, Kinderschokolade ist böse... Hitler mochte Zucker.
(Kleiner Spaß am Rande.).
(Kleiner Spaß am Rande.).
Thalassa schrieb:Ghostbusters ist ja auch nur als Ulk gedacht und Phase IV hat einen ernsthaften Hintergrund.Mir gings jetzt nur um den "Eindruck".
xtom1973 schrieb: Früher hatten wir echte Jahreszeiten und richtige Sommer.Naja, zumindest gab es "früher" meiner Meinung nach noch sowas wie Übergänge zwischen Sommer und Winter ... nämlich Frühling und Herbst!
Thalassa schrieb:Professor Flimmrich im DDR-Ferienprogramm hatte aber auch oft schöne FilmeProfessor Flimmrich kam ja jeden Sonnabend. DDR-Ferienprogramm war auch gut, aber da kamen nur Filme. Das da im ZDF war live mit aller möglichen Zeugs.
Thalassa schrieb:Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, es ist entweder warm oder kalt - man braucht garkeine Übergangsklamotten mehr, nur noch Sommer- oder Wintersachen.Vor allem nicht diese Sprünge von Heut auf Morgen. Die Übergänge waren fließender. Das Wetter hat sich der schnellebigen Welt angepaßt. :)
Teutomas schrieb:Z.B. wieder einen Fernseher ins Esszimmer und "Raumpatrouille" geguckt oder "Die Zwei".*Seufz*
Teutomas schrieb:stellten viele Leute ihren SW-Fernseher zum Sperrmüll,Bei uns im Osten kostete ein Farbfernseher in der Zeit an die 6000 Mark (nachher nur noch 3000Mark :D), das war meinen Eltern die Sache nicht wert - schon weil die Farben so "bescheiden" waren - bei uns war ja SECAM, und nicht PAL eingeführt worden. Außerdem hatten wir durch die Nähe vom Fernsehturm manchmal ein sehr "bescheidenes" Bild :D !
weil sie sich eine Farbglotze kauften
Teutomas schrieb:hatten wir außer der Heimkommzeit keineIch mußte normaler Weise immer um 19.00 Uhr oben sein, spätestens aber, wenn die Laternen angingen - meist kam dann aber doch mein Vater und holte mich, weil da wo wir gespielt haben, garkeine Laternen waren :D . Wer würde sein kleines Mädchen heutzutage noch im dunklen Park in den Büschen spielen lassen, ohne graue Haare zu bekommen, vor Angst - damals konnte man das noch!
elterlichen Vorschriften
Thalassa schrieb:Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, es ist entweder warm oder kalt - man braucht garkeine Übergangsklamotten mehr, nur noch Sommer- oder Wintersachen.Hm 2 Wochen Winter im März, 2 Wochen Sommer im August, die restliche Zeit hab ich bisher NUR Übergangsklamotten gebraucht! :D