Die Kindheit damals und heute
31.08.2012 um 19:47@saba_key Worum ging es den am Anfang?, Kinderschokolade ist böse... Hitler mochte Zucker.
(Kleiner Spaß am Rande.).
(Kleiner Spaß am Rande.).
Mir gings jetzt nur um den "Eindruck".Thalassa schrieb:Ghostbusters ist ja auch nur als Ulk gedacht und Phase IV hat einen ernsthaften Hintergrund.
Naja, zumindest gab es "früher" meiner Meinung nach noch sowas wie Übergänge zwischen Sommer und Winter ... nämlich Frühling und Herbst!xtom1973 schrieb: Früher hatten wir echte Jahreszeiten und richtige Sommer.
Professor Flimmrich kam ja jeden Sonnabend. DDR-Ferienprogramm war auch gut, aber da kamen nur Filme. Das da im ZDF war live mit aller möglichen Zeugs.Thalassa schrieb:Professor Flimmrich im DDR-Ferienprogramm hatte aber auch oft schöne Filme
Vor allem nicht diese Sprünge von Heut auf Morgen. Die Übergänge waren fließender. Das Wetter hat sich der schnellebigen Welt angepaßt. :)Thalassa schrieb:Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, es ist entweder warm oder kalt - man braucht garkeine Übergangsklamotten mehr, nur noch Sommer- oder Wintersachen.
*Seufz*Teutomas schrieb:Z.B. wieder einen Fernseher ins Esszimmer und "Raumpatrouille" geguckt oder "Die Zwei".
Bei uns im Osten kostete ein Farbfernseher in der Zeit an die 6000 Mark (nachher nur noch 3000Mark :D), das war meinen Eltern die Sache nicht wert - schon weil die Farben so "bescheiden" waren - bei uns war ja SECAM, und nicht PAL eingeführt worden. Außerdem hatten wir durch die Nähe vom Fernsehturm manchmal ein sehr "bescheidenes" Bild :D !Teutomas schrieb:stellten viele Leute ihren SW-Fernseher zum Sperrmüll,
weil sie sich eine Farbglotze kauften
Ich mußte normaler Weise immer um 19.00 Uhr oben sein, spätestens aber, wenn die Laternen angingen - meist kam dann aber doch mein Vater und holte mich, weil da wo wir gespielt haben, garkeine Laternen waren :D . Wer würde sein kleines Mädchen heutzutage noch im dunklen Park in den Büschen spielen lassen, ohne graue Haare zu bekommen, vor Angst - damals konnte man das noch!Teutomas schrieb:hatten wir außer der Heimkommzeit keine
elterlichen Vorschriften
Hm 2 Wochen Winter im März, 2 Wochen Sommer im August, die restliche Zeit hab ich bisher NUR Übergangsklamotten gebraucht! :DThalassa schrieb:Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, es ist entweder warm oder kalt - man braucht garkeine Übergangsklamotten mehr, nur noch Sommer- oder Wintersachen.