@Firehorse mich würde eher interessieren, was ihr für ein Verhältnis zu einander habt.
Ich meine eine Gothmädel, dass sich schwarz kleidet, schwarze Haare, schwarze Schminke, trägt ja in dem Moment wohl ihr inneres nach Außen. Die meisten Leute die zu meiner Schulzeit so rumgelaufen sind, waren sehr introvertiert und eher schüchtern und die Außenseiter.
Die sogn. Punks hatten meistens Probleme zu Hause und auch in der Schule, sie waren immer gegen alles und jeden der sichd dem in den Weg stellte. Ein Freund von mir war auch mal 1 Jahr Punkt, saufen, kiffen, schnorren, sein Spitzname in seiner Punkzeit war Ratte. Davor rannte er als Raver mit Schlaghosen und Stoppelhaaren durch die Gegend.
Die meisten landen aus einer Selbstfindungsphase heraus in so einem neuen Charachter.
Hatte deine Tochter Probleme in der Schule? Wurde sie gemobbt oder gehänselt? Hat sie viele Freunde? Kennst du ihre Freunde?
Wenn Sie eher der Alleingänger ist, wird der Freund, natürlich das non-plusultra darstellen. Er versteht sie und nimmt sie so wie ist. Und was du nicht vergessen darfst und das ist das was die meisten Eltern denke ich verdrängen.
Deine Tochter wird mit diesem Typen mit Sicherheit Sex haben. Und so blöd das jetzt auch klingt, wenn ihr der Sex gefällt und sie ihren Spass dabei hat, dann wird Sie ihm aus der Hand fressen, weil ihr niemand anders diese Gefühl geben kann. Weder du noch sonst jemand anders.... du solltest jetzt versuchen die Wogen so gut wie möglich zu glätten und sie vernünftig auf alles hinweisen, was deiner Meinung nach erachtesnwert ist... das solltest du auf eine freundschaftlichie Art und Weise tun, und nicht in der "Ich bin deiner Mutter und du musst das jetzt so und so tun"....