@Amsivarier So ein Wasserdruide in der Familie ist sicher ganz praktisch, wenn das Klo verstopft ist oder der Hahn tropft - und billiger als ein Klempner.
Dass Eltern, die seltsamen Aberglaubensformen anhängen, dazu neigen, ihre Kinder zu missionieren, ist ebenso "normal" wie unschön. Der eine spricht mit seinem Gör das Abendgebet und faselt von Engeln, die am Bette stehen, der nächste schickt seinen Nachwuchs zum Dschihad-Training in eine islamistische Koranschule. Andere ernähren ihre Blagen mit gewaltfrei gepresster linksdrehender Soja-Milch oder tanzen mit den Gören bei Vollmond nackt im Stadtpark. Wieder andere schleppen die Zwerge zum Fussball oder auf Antikriegs-Demos. Kinder sind wehrlose Opfer ihrer Eltern.
Ob nun, wer sich hier als Wassernixe "Ich bin ständig feucht!" outet oder als Fabelwesen "Möchtest Du mal mein Einhorn anfassen?" darstellt, im "Zivilleben" genau so drauf ist, weiss ich nicht. Vielleicht streift man eine besondere Identität über, wenn man sich bei Allmy anmeldet, ein passendes Outfit wie für den Karneval. Wer im RL nüchterner Bilanzbuchhalter ist, wird hier vielleicht zum schrägen Geisterjäger - weil man das eben erwartet.