Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 21:27
@dS
Ich hab auf dem Video gar nix erkannt

Aber ich frag dich jetzt mal. Wenn du angegriffen wirst, egal ob du Polizist bist oder nicht - weichst du doch automatisch ein, zwei Schritte zurück. Reflexartig. Auch wenn du schießt. Oder nicht?

Und bitte schreib nicht: Verrückter.
Psychisch krank klingt netter. :)

Ich wehre mich dagegen Schizophrene, Depressive, Drogensüchtige als "Verrückt" zu bezeichnen. Das ist einfach irgendwie..menschenverachtend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 21:35
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wenn du angegriffen wirst, egal ob du Polizist bist oder nicht - weichst du doch automatisch ein, zwei Schritte zurück. Reflexartig. Auch wenn du schießt. Oder nicht?
ja, macht wohl jeder mensch, ich kann mir aber vorstellen dass polizisten das durch training abgewöhnt wird da man beim schießen möglichst ruhig sein sollte damit auch jedes projektil im ziel landet
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Und bitte schreib nicht: Verrückter.
ich hab mir tatsächlich überlegt wie ich diese person nennen sollte, "psychisch kranker" war mir aber zu sperrig. ansonsten geb ich dir in dem punkt aber recht.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 21:50
@dS
Zitat von dSdS schrieb:ich hab mir tatsächlich überlegt wie ich diese person nennen sollte, "psychisch kranker" war mir aber zu sperrig.


Ja ist schwierig. Ich schreib meistens "Mann", Verbrecher war er in meinen Augen eben nicht, Opfer kann man ihn auch nicht wirklich nennen - oder doch - ist schwierig.
Sein Name war Darrius Kennedy.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 22:16
ich denke die new yorker cops sind darauf trainiert in erster linie leben zu erhalten, auch das von potenziellen tätern. nun wurden 12 schüsse abgegeben und die genauen umstände lassen sich nicht nachvollziehen, zumindest hab ich nicht viel darüber gelesen. leben erhalten bedeutet aber auch, das leben von unschuldigen zu schützen, und wenn dort plötzlich eine schießerei losgeht, muss man davon ausgehen, dass die situation brenzlig wurde.
gerade die USA wird immer wieder von amokläufen erschüttert, der letzte erst vor kurzem bei der batman-premiere. mit diesem letzten amoklauf in den knochen, werden die cops auch ihr eigenes leben so effektiv wie möglich schützen, wenn lebensgefahr droht, und sicher wird da der finger auch etwas nervöser. taser guns wären bestimmt zum einsatz gekommen, wenn welche dagewesen wären, aber vielleicht sollte man abwarten bis man genaueres über die umstände weiß.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 22:23
@richie1st
Der hatte ein Messer in der Hand.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 22:24
@DeepThought

Polizisten sollten auch etwas Stärke demonstrieren und nicht vor einem Amokläufer zurückweichen, wenn absehbar ist, dass ihn das noch bestärken würde. Wenn sie nämlich ihre Autorität aufgeben, kann das dazu führen, dass der Täter eine Chance wittert und sie angreift. Das kann dann tödlich für den Polizisten enden.

Und letztlich ist auf diesen Videos nichts von der Tötung zu erkennen und man weiß nicht, ob sie ihn hinrichteten oder ob er sie angegriffen hat. Laut Medien stürmte er auf sie zu und wurde einen Meter vor dem oPlizisten erschossen.

Und letztlich möchte ich den mal sehen, der beim Zurückweichen zielen, schießen und treffen kann.

Sieh es mal ein, wenn er eine Person mit dem Messer im Gesicht verletzt und beabsichtigt, weitere Personen zu verletzen, und dann auch noch mit dem Messer auf den Polizisten zustürmt, um ihn zu töten, dann hat er den Tod praktisch erfleht.

Und du kannst ja nicht erwarten, dass ein Polizist in solch einer Situation wegrennt, oder?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 22:53
@Gibson

Abwarten, was die Ergebnisse bringen und wie es so weiterläuft. Irgend ein Gefühl sagt mir, da kommt noch was. ;)

Hast du das Video aus Kanada gesehen, dass von Tussinelda eingestellt worden ist?


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 23:00
@DeepThought
Nein, habe ich nicht gesehen.

Kann gut sein, dass da noch was kommt. Aber so lange gehe ich von der Medienversion aus, da ich nicht glaube, dass sie hier ein Interesse haben, Fakten zu fälschen. Aber wer weiß. Medien und Wahrheit ist so eine Sache.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 23:02
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Alle-40-Stunden-wird-jemand-gelyncht/story/17979642

Interressanter Artikel...


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 23:03
@ivi82
Ich finde deine Beschreibung recht gut, nur das wackelt alles so...man müsste das wirklich in Zeitlupe irgendwie ansehen und vergrößern. Dann wäre man schlauer. Leider bin ich zu doof für sowas.
Aber ich bilde mir auch ein zu sehen, wie er neben dem Kofferraum dann niedergeht.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 23:06
@killimini

Ich brauche nur die Überschrift zu lesen:
Einen Schwarzen
Na klar, einen Weißen hätten sie nicht erschossen, klar...

Den Rest lese ich mir morgen mal durch, nur hoffe ich, dass da nicht zu sehr auf der Rassismusschiene herumgeritten wird. Oft genug wurde das getan. Denn die Presseleute scheinen oft mehr zu wissen, als die Sachlage hergibt (scheinen).


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 23:07
@Gibson
TA ist sachlich, keine Angst. ;)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 23:28
@killimini
Der Artikel zumindest nicht.


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

15.08.2012 um 07:20
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Interressanter Artikel...
Der Artikel ist schwachsinn.

Komisch, dass in dem Artikel nichts von dem Messer steht, das er bei sich hatte und womit er Passanten und Polizisten bedrohte.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

15.08.2012 um 07:51
@killimini
Reisserisch aufgemachter Artikel, erinnert in seiner Hilflosigkeit an die Argumentationsführung einiger User in hiesigen Esothreads.
Das der "sachliche TA" als einzige Zeitung von "mehr als 15 Schüssen" berichtet ist da schon fast nicht mehr erwähnenswert.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

15.08.2012 um 10:52
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Abwarten, was die Ergebnisse bringen und wie es so weiterläuft. Irgend ein Gefühl sagt mir, da kommt noch was.
Nichts.
Der Drops ist gelutscht, in einer Woche interessiert sich keine Sau mehr dafür.
Er hat mit ner gefährlichen Waffe rumgefuchtelt und die Polizei hat gemacht, dass er damit aufhört.
So einfach ist das.
Nie mit nem Messer zu einer Schießerei auftauchen, das weiß man eigentlich.

Da wird nichts aber auch gar nichts mehr kommen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

15.08.2012 um 11:08
Tja, tut mir Leid für die Familie dieses Mannes.
Die 2 Polizisten sind Schweine.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

15.08.2012 um 11:16
@303BaNE
Tja, mir tun die Menschen leid, die mit dir zu tun haben.
Die Vorverurteilung zweier Unbekannter auf der Basis unzureichender Informationen zeugt nämlich von recht fraglichen Moralvorstellungen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

15.08.2012 um 11:28
Midtown-Shooting
@zaramanda
@DeepThought
Wie man auf diesem Bild sehen kann, lag er hinten am Kofferraum.
Gut beobachtet @zaramanda

Und wenn man jetzt mal bedenkt, wie weit der eigentlich noch weg war von dem Bullen neben dem Taxi.
Glaube ich nicht an einen Angriff seitens Kennedys. Man schaue sich das Vid noch mal an. Und sehe die Entfernung des Streifenwagens und des Taxis.
Ob nun auch der Bulle vor dem Taxi geschossen hat, konnte ich immer noch nicht richtig ausmachen.
Da wäre es schon eher möglich da er nicht so weit weg stand von Streifenwagen also von Kennedy.

Finde es immer och absolut unfair wie es gelaufen ist.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

15.08.2012 um 11:33
@ivi82
Bei einer polizeilichen Überprüfung ein Messer zu zücken ist fair?
Bei einer polizeilichen Überprüfung ein Messer zu zücken ist verhältnismässig?


Anzeige

melden