@Wolkenleserin tief durchatmen, du packst das schon, wenns noch weh tut, soll er halt nachspritzen. Was er dir halt nicht nehmen kann, ist der Druck. Der ist teilweise etwas "eklig" (einfach vom Gefühl her), aber ich habs auch gut überstanden..und ich ging jahrelang nicht zum ZA weil ich panische Angst hatte. Und mir mussten beide unten rausoperiert werden, also nix mit einfach ziehen.
Ging ca. 1.5 h so Alles in Allem. Gut ich ging später noch zur Zahnreinigung
:D und dann nach Hause. Angesehen hat man es mir nicht, habe mir aber vor dem Termin die Tage danach frei eingeschrieben (ca. 4 Tage). Halt darauf geachtet was ich esse (Brei, Suppe, weiche Dinge halt) und auch nicht geraucht. Ich habe nur am Tag beim Zahnarzt direkt noch bei ihm ne Schmerztablette genommen, ansonsten brauchte ich nie eine. Ca. 10 Tage später (weiss es nicht mehr so genau) Fadenzug, ging auch tiptop. Was wichtig ist, du musst dann spülen, da er bei mir etwas offen gelassen hat, aber ich bekam so ne Spritze mit Kanüle drauf, einfach damit nix dort drin bleibt.. wächst dann schnell zu.
Du musst es aber wirklich selber wissen. Ich behalte gerne den Überblick/die Kontrolle, daher käme Vollnarkose für "so etwas" (und nein ich will niemanden abwerten damit) für mich nicht in Frage. Und höre nicht auf all die Horrorstories.. ich glaube man findet immer einen Menschen der etwas gaaaanz Schlimmes erlebt hat, egal in welcher Hinsicht.