Stimmt
@myrna es ist nicht nur kurzsichtig...
Es ist auch, ja wie sage ich es am besten... die Chancen einen geeigneten Partner zu finden schmälern sich ins unermessliche.
Mal überlegen, für manche Menschen erstreckt sich der Begriff "Migrationshintergrund" nicht nur auf Kinder und deren Eltern sondern auch noch auf deren Großeltern und Urgroßeltern.
Dies würde dann aber bedeuten das man nur etwas mit jemandem anfängt deren Vorfahren schon seit mindestens 200 Jahren durchgehend in Deutschland leben. Wieviele potentielle Partner(innen) im gewünschten Alter, ohne Kinder und ohne bereits vorhandenem Ehering bleiben dann noch übrig? Ich vergaß die anderen Kriterien die oft noch gewünscht werden: ein gewisser Intellekt, charismatische Persönlichkeit, gutes Aussehen, gebährfähig, keine Behinderungen, ... blablabla.
Ich persönlich bekomme Gänsehaut und mir rollen sich die Fußnägel auf bei einer solchen Einstellung.
Ich setze auf die Liebe.
Mir war es wichtig das mein Partner gewisse gewünschte zwischenmenschliche Fähigkeiten besitzt, der übliche Schmu wie ähnliche Hobbies, gutes Zuhören, ähnlicher Humor... und mir war wichtig das mein Partner gesund ist und auch keine direkten Erbkrankheiten weitergibt.
Nationalität, Herkunft, sozialer Stand und Hautfarbe waren und sind mir egal