@DerErleuchtete DerErleuchtete schrieb:Gehirnwäsche. Man muss denen Bildung geben.
ein ganzes volk umzuerziehen beinhaltet natürlich bildung. aber die alten wirst du nicht bereitwillig umerziehen. da hilft nur LSD und wenn nötig stromschocks. und das ist von meiner seite auf keinsten "wie du mir so ich dir", sondern allerhöchstens folter als antwort auf mord. doch bin ich mir sicher, dass selbst das bei einigen nicht anschlagen würde und man den fanatischen schwachsinn, den sie sich in den kopf gesetzt haben und mit dem sie ihr leben lang gefüttert wurden, aus ihnen raus bekommt.
man muss solche subjekte vollkommen aus ihrem giftigen umfeld entführen und ihnen vorgaukeln, dass es dieses umfeld nicht mehr gibt. dann schlagen sie vielleicht auf die umerziehung an. ich kann mir vorstellen, wenn man sich bei jedem genauestens anguckt, wo das fundament ihrer überzeugungen wackelig ist, d.h. an welchen stellen sie einfach nicht weiter drüber nachgedacht haben und wem sie vertrauen schenken, diese regeln umzudeuten und zu hinterfragen, besteht eventuell noch ne chance, sie unter 4 augen auf den richtigen trichter zu bringen.
aber im grunde sind das alles gewaltverbrecher der übelsten sorte. sie haben nur eine ausrede für ihre gewalttaten gefunden und sehen noch nicht mal was schlechtes in ihrem handeln. vielen von denen kann man selbst mit logischen argumenten nicht mehr kommen.
im grunde kann man nur hoffen, dass die neuen generationen sich immer weniger von dem menschenverachtenden dreck anstecken lassen und irgendwann ihren verkorksten traditionen abschwören. schon heute ist es ja bestimmt auch so, dass viele eigentlich besonnene durch den gruppenzwang mitgeschleift werden. diese länder sind fernab jeder aufklärung und sehen in der aufklärung sogar einen teuflischen feind und malen und biegen sich das mit allen erdenklichen mitteln aus und zurecht.
ich denk bei steinigungen an das verhalten von affen. aber selbst affen trau ich solche prinzipien eigentlich nicht zu.