Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erster Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 21:55
@Nuffnuff
Heute lieber nicht mehr, da sie was vor hat. Morgen aber auf jeden Fall. Morgen ist ja Feiertag, da wird man ja mal ein bisschen Zeit haben. Das Blöde ist oft, dass man nie wirklich weiß, wieviel man jemanden bedeutet, die Person aber sehr viel für einen bedeutet. Ehe man sich nur gegenseitig verletzt ist es oft besser dem Kontakt abzubrechen... schon komisch, da will man sich treffen, macht so schöne Vorbereitungen und weiß nichtmal, ob einen die Person überhaupt nochmal sehen will...


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 21:58
@Nuffnuff
Und ja, schon komisch, dass wir noch hier sind. Wenn das so weitergeht bin ich endgültig weg. Wer dann noch Interesse an einer Freundschaft oder Austausch hat, kann sich ja bei mir persönlich bzW. Telefonisch melden. Ich lasse mich jedenfalls nicht weiter verletzen, habe ich bereits erlebt.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:06
@Yoshi

Ihr habt Feiertag! Ihr Glücklichen!

Das mit dem gegenseitig verletzten geht sehr schnell, vor allem, wenn die Kommunikation nur online statt findet... Das ist Scheiße und leider oft nicht zu ändern... wer nicht will, den kann man auch leider nicht zu mehr Kommunikation zwingen... Wer nicht will, der hat halt schon neue Baustellen und will auch keinen Kontakt...

Ich hoffe für euch, dass ihr einen Weg findet! Ich bin zu blöd und zu naiv... Falle immer wieder auf nette Worte rein... Aber irgendwann werd ich wohl auch mal groß!


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:15
@Nuffnuff
@Yoshi

Warum gebt ihr der "Liebe", einen (offensichtlich) so hohen Stellenwert?


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:19
@Resonanz.

Gute Frage!

Vielleicht, weil die Liebe eine Triebfeder ist? Sie lässt dich morgens aufstehen und deinen Tag meistern… ohne wäre das Leben schon sehr traurig… Sehe ich so. Mag sein, dass die Liebe für dich keine Bedeutung und keinen Stellenwert hat, ist ja auch völlig in Ordnung. Du lebst damit auf jeden Fall ruhiger und entspannter, da dich dann Emotionen nicht so treffen und du darüber hinweg gehen kannst.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:19
@Nuffnuff
Ja, und ich frag' mich vorallem langsam, wem man außer sich selbst überhaupt noch trauen kann... vorallem, wenn man schon so lange schreibt und sich gegenseitig Gefühle vermittelt. Mir ist es auch ehrlichgesagt egal, ob/dass die Person bereits einen Liebhaber hat, nur dann verstehe ich nicht, warum man weiter so schreibt. Da sollte man doch echt lieber den Kontakt abbrechen, denn wohin soll das führen? Ich kann meine Gefühle leider nicht abtöten und einen Menschen vergessen, aber so kann ich unmöglich weitermachen. Ich denke, ich suche mir ein paar Gleichgesinnte und wandere aus... mir wird das langsam alles zu viel...


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:21
@Resonanz.
Verliebe dich einmal unsterblich, dann wirst du es verstehen.


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:22
@Yoshi

glaub mir, ich verstehe dich!!!
an diesem Punkt bin ich auch gerade... gehen oder bleiben... ich fühle mich so austauschbar, dass ich eigentlich gehen will


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:24
@Nuffnuff
Im Grunde genommen erträume ich mir nichts sehnlicher als die Person wiederzusehen. Ob man gemeinsame Wege geht, kann man nie wissen, aber man kann ja nicht "ewig" auf dieser Basis weitermachen... mir ist alles recht, nur sehe ich halt nicht nur eine gute Bekanntschaft/Freundschaft, ansonsten halte ich es für besser, den Kontakt abzubrechen...


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:28
@Nuffnuff
Ahh, da machst du also ähnliches durch! Jaa, das ist echt hart. Ich meine, ich weiß ja, dass jeder sein Leben zu meistern hat und man jemandem oft den größeren Gefallen tut, wenn man ihn/sie alleine lässt, wenn auch nur für eine Weile, aber dann sollte man nicht virtuell so weiterschreiben, dass man der Person etwas bedeuten würde. Ich finde das sehr verwirrend und verletzend...


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:30
@Nuffnuff

Also ey..

Ist es nicht so, dass das Leben an sich die Triebfeder sein sollte!? Ganz unabhängig von einem tollen Partner!? Es ist ja schön und gut, wenn man sich nach Zweisamkeit sehnt, aber am Ende muss man mit sich selber und dem Rest der Welt im Reinen sein.
Verstehe mich nicht falsch... Ich liebe die Liebe und das verliebt sein. Aber sie alleine gibt deinem Sein keinen Sinn.

You know what i mean?

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Verliebe dich einmal unsterblich, dann wirst du es verstehen.
Die Liebe ist also leidvoll?
..oder hast du dich dazu entschieden zu leiden, weil du denkst und fühlst, dass es dass richtige ist?


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:33
@Resonanz.
Ich verstehe, was du meinst und unterschreibe es zum Teil auch. Klar steht die Beziehung zu sich selbst, die Selbstliebe und das Leben ansich an erster Stelle. Ist auch noch nach wie vor bei mir so, aber da ist halt auch noch diese Sache und die kann man nicht einfach ausblenden... außerdem fühlt man sich mit der anderen Person verbunden.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:49
Hm... Liebe auf den Ersten Blick...

Ich war vor 9 Jahren in einem lokalen Chat aktiv (als Single). Eines schönen Abends, mir war langweilig wie Sau, schrieb mich im "Öffentlichen Raum" eine Frau "zufällig" an. Ich dachte ok, wer ist das? Sah ihr Profilbild und dachte: WOW! Ein paar Stunden miteinander geschrieben - Am nächsten Tag bereits das Erste Treffen (Ich kannte sie vorher nicht, habe sie noch nie gesehen - außer auf dem Profilbild natürlich).
Es hat wohl auch bei ihr sofort "gefunkt" ;).

Ein paar Tage und ein paar Treffen später waren wir ein Paar.
NEUN JAHRE SPÄTER: Wir haben zusammen ein Haus gebaut, haben zusammen einen ultra-süßen Hund, in 6 Wochen geben wir uns das JA-Wort und im Dezember bekommen wir unser Erstes Kind! :)

Ja es war nicht NUR Liebe auf den Ersten BLICK, es war auch irgendwie Schicksal. Es hat alles gestimmt! Wir haben schon viel heftiges zusammen durchgemacht. Hat uns nur noch mehr zusammengeschweißt. Das Wichtigste ist: Zusammenhalten egal wie schlimm es kommt!


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:55
@cage
Tja , das nennt man dann wohl Schicksal. :)

Nach deinen ersten Zeilen hätte ich erwartet, dass es ein Reinfall war, aber nicht soetwas ;)


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:56
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mir ist es auch ehrlichgesagt egal, ob/dass die Person bereits einen Liebhaber hat, nur dann verstehe ich nicht, warum man weiter so schreibt.
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber, in diesem Fall ist es keine Liebe!
Es ist also kein Wunder, wenn du dich verletzt fühlst ...
Denn, auch wenn es natürlich sein kann, dass sich Gefühle ändern, im Laufe der Zeit, aber, wenn dem so sein sollte, dann gebietet es die Konsequenz (wenn nicht schon allein das Gefühl an sich in meinen Augen), dass man eine Entscheidung trifft.
Menschen, die das nicht können, die sind wohl nicht in der Lage dazu, wirkliche Liebe zu empfinden.

Ihre Maxime ist wohl eher ein Leben der Optionen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 22:59
@AliceT
Aber meinst du nicht, dass man trotzdem Gefühle für jemanden haben kann, aber trotzdem jemanden hat, mit dem man sich verabredet? Ansonsten sollte ich den Kontakt vielleicht wirklich endgültig abbrechen und aufhören mir weitere Hoffnungen zu machen...


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:01
@AliceT
Ich finde es halt traurig, wenn man einem Menschen bedingungslos vertraut und liebt, und man solche Unklarheiten von der anderen Seite hat...


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:02
Ich schreibe das hier unter anderem, damit die Person hier mitlesen kann, denn ich finde es blöd, wenn Dinge die ganze Zeit unausgesprochen bleiben...


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:05
@Yoshi
Das klingt ja von deiner Seite aus schon sehr ernst.
Weiß das die andere Person denn auch, wie ernst dir das alles ist?

Manchmal sind es ja auch Missverständnisse, die der Kommunikation im Weg stehen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

18.06.2014 um 23:06
@Yoshi

Was ist das denn für eine Liebe? Die Person deiner Begierde datet andere?


1x zitiertmelden