@Koman Schön das du nicht mal ansatzweise verstanden hast worums mir ging, aber hey , auch solche Leute muss es geben
;)Und schön das du dir verstärkung geholt hast.
Meine Güte
Nochmal :
Ich muss mir das geheule von Menschen nicht antun, die sich selbst in diese Lage gebracht haben.
Dabei geht es um ein TV Format, ich spreche nur davon.
Ich spreche nicht von Bakräubern und misshandelten Kindern.
Warum muss immer in ein anderes Thema gedriftet werden wenn es doch hier um DIESES geht?
Weil Argumente ausgegangen sind?
Nungut, wie dem auch sei.
Jedem steht hier nun mal seine Meinung zu.
Und meine Einstellung zu dem Thema ist, wer sich selbst so verkauft, für nichts, für einen schlechten Ruf, wenig Geld und DAFÜR auch noch eine Verzichtserklärung unterschreibt, der ist in meinen Augen nun mal selbst schuld.
Ich prüfe was ich unterschreibe, das macht man einfach so.
Und wenn man diese Sendungen öfter schaue, wovon ich ausgehe, sonst würde man sich selbst kaum dort anmelden, dann weiss man in welches Licht dort ALLE gerückt werden.
Oder wurde dort schonmal jemand seriös dargestellt? Haben Menschen danach schlagartig bessere Zukunftschancen bekommen?
Ich weiss nicht, meine Einstellung mag radikal klingen, aber in diesem speziellen Punkt halte ich sie für angebracht.
Und das heisst immernoch nicht das ich es gutheisse das ein Hund getötet wurde um Quoten zu erhaschen und ich heisse es auch nicht gut das Menschen in ein so billiges Klischee reingedrängt wurden. Aber ich werde gottverdammt nun auch nicht anfangen in Tränen zu zerbrechen weil Leute zu FAUL sind sich Sachen durchzulesen bevor sie unterschreiben. Wieviel bekommt man für so einen Austritt aus der Gesellschaft? 300 Euro? 200 Euro? Meint ihr nicht, bei Abschluss dieser eigentlich Lebenswichtigen Aktion sollte man nicht wenigstens mal 3 Minuten das Hirn anschalten?
Wieviele Zuschauer wissen denn das 95 Prozent dieser Shows nur Fake sind? Leider viel zu wenig ! So eine Entscheidung zu treffen ist einfach nur dumm.
Und mir reicht es schon wenn ich ab und an Ausschnitte sehe in denen sich 2 wirklich körperlich benachteiligste mit Sahne in der Wanne einschmieren weil die 08/15 Regie dahinter gesagt hat es würde toll und erotisch beim Publikum ankommen. Macht man sich da als "Darsteller" nicht auch mal Gedanken? Was könnte meine Familie, Freunde und Arbeitgeber dazu sagen?
Und selbst wenn ich wolltem ich könnte mir das nicht anschauen, weil ich mich einfach fremdschäme.
Und wenn sich Leute mit Sahne einschmieren im Fernsehen und ich mich danach noch selbst zu so einem Programm anmelde, dann bin ich selbst schuld !