@DeepThought Wenn es bei dir Komplikationen gab, kann ich verstehen, warum du Keiserschnitt vorziehst. Aber wenn man evtl. kaum Beschwerden hat oder es dem Kind gut geht, kann man doch wohl die normale Art wählen.
Ich z.B. habe mich nicht gedreht, bzw. viel zu spät. Ich bin im Iran zur Welt gekommen. Den Ärzten war es egal, da ich ein Mädchen war. Meine Mutter hat damals die Hölle durchgemacht. Sie hat aufm Klo gesessen und mit mir geredet, mir gesagt, alles wird gut. Und das nach endlosen Wehen... Und dann habe ich mich plötzlich in ihrem Bauch gedreht. Ich kam dunkelblau zur Welt und habe kaum geschrien. Meine Mutter haben sie kaum behandelt. Sie lief tagelang mit meiner Nachgeburt in sich rum und hat dadurch sehr viel Blut verloren. Wir haben uns beide irgendwie durchgekämpft...
Das alles würde nicht im Deutschland passieren. Und genau deswegen gebe ich der TE total Recht. Die Frauen in Deutschland stellen sich ein wenig an. Natürlich tut eine Geburt weh und ich selbst habe Angst davor. Eher habe ich aber Angst, keine Kinder kriegen zu können, weil ich Endometriose habe... Aber letztendlich läuft hier alles besser als in anderen Ländern. Und das sollte man sich echt schon klar werden.