Was kennzeichnet für euch Liebe?
07.08.2012 um 06:57Liebe ist : zu dem Partner halten auch in schlechten Zeiten, ihm zur Seite stehen ,
elfenpfad schrieb:Ja, denn wahre Liebe bedeutet immer auch die Freiheit des anderen, und darf nie in Abhängigkeit führen, sollte nie vom eigenen Lebensweg trennen, den wir alle zu beschreiten haben.
Auch wenn wir natürlich die Person vermissen, die wir so sehr lieben, darf es meines Erachtens nicht so weit gehen, dass sie unser ganzer Lebensinhalt/Sinn war.
Unser Lebensweg geht weiter, viele Begegnungen prägen ihn, tiefgreifende und wertvolle. Und aus allen Begegnungen und Beziehungen können wir lernen.
Die wahrhaftige Liebe bleibt für diese Person bestehen, ob sie nah oder fern ist, in diesem Leben oder in einer anderen Dimenson weilt.
koman schrieb:
dann war es keine vollkommene liebe...
Firehorse schrieb:
Ja, das sehe ich nämlich auch so; ich wollte jedoch erstmal abwarten, wie er seine Aussage meint.
Wenn man WIRKLICH ohne den Partner keinen Sinn mehr im Leben sieht, war es eine tiefe Abhängigkeit! Das ist eine unfreie Form von Liebe.
Grüße!
Firehorse schrieb:@elfenpfadDa Du meine Gedankengänge dazu nachvollziehen kannst, sind wir wohl zwei Weise ;)
Du scheinst schon sehr weise zu sein, ein sympathischer Mensch.
elfenpfad schrieb:Die wahrhaftige Liebe bleibt für diese Person bestehen, ob sie nah oder fern ist, in diesem Leben oder in einer anderen Dimenson weilt.Das finde ich schön gesagt :) .