@xelevenGruessen die Leute nicht, oder gruessen sie nicht
zurueck?
Nicht, dass ich persoenlich auf sowas Wert legen wuerde, aber nach "gesellschaftlicher norm" hat doch zwischen zwei Erwachsenen derjenige zuerst zu Gruessen, der "dazu stoesst" (soweit ich mich erinnere).
Wenn die also an der Tonne warten, waerst Du derjenige von dem erwartet wird dass er zuerst Hallo sagt.
Womoeglich denkt sich derjenige an der Tonne seinerseits: "Mann, was fuer ein unhoeflicher Muellman, gruesst nicht einmal"
;)Naja, aber ich kann natuerlich auch nur spekulieren. Ich vermute jedoch, dass Muellmaenner eher unter Jugendlichen einen schlechten Ruf haben, die noch keine hinreichende Reflektionsfaehigkeit haben. Kann mich gut an meine Schulzeit erinnern, sowas wie "dein vater ist'n muellmann" war Standardspruch.
Ich glaube aber an einem gewissen Punkt realisiert jeder normaldenkende Mensch dass das ein wichtiger Job ist ohne den es nicht ginge, das einzige was bleibt ist, durch den Bezug zum Muell gegeben (insbesondere den Muell fremder Leute empfindet man ja als besonders ekelhaft), ein gewisser "Ekel", da Muellmaenner ja durch ihren Job viel Muell ausgesetzt sind. Und vor sowas verschliessen sich Menschen.
Dieser Ekelcharakter des Jobs ist es aber auch, der Respekt und (ich hoffe mal) eine anstaendige Bezahlung rechtfertigt. In diesem Sinne, danke fuer deine Arbeit!
PS: Nur so aus Neugierde, wieviel verdient man denn eigentlich genau?