@xeleven Die Leute warten ab und zu an der Tonne und von 5 Leuten sagen 4 nix noch nicht mal guten Tag oder Danke, bin echt Sprachlos wenn ich so etwas jedesmal mitbekomme.
Ne, Du machst einen coolen Job. Freu Dich an den 20% und lass die anderen Idioten Idioten sein. Aus meiner Jugend habe ich zwei Geschichten, die mich damals beeindruckt haben, heute natürlich auch noch.
Da war einerseits der Aussteiger, dem der ganze akademische Aussbildungsweg offenstand. Er hat dann geschmissen und konnte dann 30 Jahre später in einem Zeitungsartikel befriedigt feststellen, dass er seine damalige Entsccheidung nicht bereut hatte.
Andererseits war da eine Arbeitskollegin, als ich in der Ausbildung war. Sie war Mitte zwanzig, hatte einen tollen, gut bezahlten Job, war sehr nett und bildhübsch. In einer Kategorie, in der man als Jugendlicher einfach nur noch sagt: "Boah, eh, alter, Mann"
:). Du verstehst sicher was ich meine
;). Lauf ich also eines Tages zwanzig Meter hinter dieser Traumfrau Richtung Büro, sie hatte mich nicht bemerkt, und sie kommt bei einer grossen Treppe an einem Mitarbeiter der Stadtreinigung vorbei, grüsst den freundlich wie es nur geht und ganz ohne auch nur ansatzweise falsch zu klingen. Hat mich, wieso auch immer, massivst beeindruckt und ich mochte sie gleich nochmals einen Tick mehr
:).
Du siehst, Müllmann muss man sein.
Ich selber arbeite freiberuflich als Dienstleister. Da waren auch schon Abfallentsorgungs- und Recyclingaufträge dabei oder auch Pisspage (Toilettendienst
:)) auf Goa-Partys. Ist Arbeit wie jede andere, nicht besser, nicht schlechter. Und mir persönlich ist es schlusssendlich nicht so wichtig, ob ich am Ende des Tages den Mehrwertsteuerabschluss meines Buchhaltungsauftrages fertiggestellt habe oder eine Halle, die von siebenhundert Partygästen besucht wurde, gereinigt habe. Befriedigend ist beides.
Auch wenn es Ignoranten gibt, aber insgeheim weisst Du sicherlich, dass Du einen nützlichen Dienst an der Gesellschaft leistest
;).