@Phil209 Was du beschreibst im Zusammenhang mit Introvertiertheit ist aber eigentlich nichts, was man nicht lernen könnte.
Wenn du nur in der Ecke rumstehst und guckst, bekommst du natürlich keine Frau. Wie denn auch, wenn man dich nicht wahrnimmt?
Es ist nicht so wie im Film, dass aus dem Nichts eine schöne, verständnisvolle Frau auftaucht und sofort die hell scheinenden, inneren Werte erblickt
;)Das beste, was du gegen deine Situation machen kannst, ist: Unterhalte dich mit Leuten. Auf Feiern zum Beispiel. Oder mach mit bei geselligen Angelegenheiten wie Vereinen oder Wohltätigkeitsorganisationen.
Gibt viele Möglichkeiten.
Es geht gar nicht darum, immer Party zu machen und der lauteste Typ zu sein.
Aber in irgendeiner Weise muss man den Leuten einfach auffallen und auch Frauen signalisieren können: Hier bin ich! Ich bin ein Macher, ich bin selbstständig, ich kann mich um andere, aber auch um mich selbst kümmern.
Und mach dir bloß keine Gedanken um Anmachsprüche oder irgendwelche coolen Worte, wenn du dich in zu einer Gruppe stellst. Normalerweise ist es relativ egal, was man erzählt, solange es kein GANZ großer Schwachsinn ist und die Leute halbwegs in Ordnung sind. Und wenn das Gespräch in Gang ist und man sich entspannt, dann läuft der Rest von allein.