Kann es sein das die meisten die gegen die reichen etwas sagen rund 75 % jugendliche sind die nach dem fall der mauer geboren sind?
Ich bin selbst 92 geboren und bin in russland aufgewachsen. Meine Eltern und meine Großeltern spucken auf den Kommunismus und Sozialismus, weil es einfach schrecklich war. viele bekannte aus der ossi-zeit sind froh das die mauer weg ist.
natürlich gibt es viele leute aus den vorherigen generationen die den sozialismus toll fanden, es gibt nie eine gleiche meinung und man sollte die meinung anderer akzeptieren.
ich als beispiel war auch neidisch, dass meine familie keinen mercedes oder keine villa hatte, und seit letzten jahres besitze ich ein kleines unternehmen und mach nebenbei noch mein abi. ich will auch in diese kreise ganz oben und ich tu alles dafür und
@socres hat recht, dass menschen die es wirklich wollen nach ganz oben kommen. es ist ja nicht so das wir noch im mittelalter leben wo der stand eine große rolle spielte. bill gates, steve jobs, mark zuckerberg waren alles kleine looser die ein gewaltiges imperium aufgebaut haben, weil sie etwas schaffen wollten.
die menschen von denen man hier dauernt von gerechter verteilung schreiben wollen einfach ein größeres stück vom kuchen haben.
die beispiele vom sicherheitsmann und der frau aus ghana sind die perfekten beispiele das ihr falsch liegt.
der sicherheitsmann hat bestimmt einen schulabbruch hintersich, hat dann eine zweiwöchige ausbildung zum sicherheitspersonal gemacht und spaziert einfach durch die gänge.
die frau aus ghana kommt aus einem anderen land ohne zu studieren, ohne eine ausbildung zu machen und wäscht einfach nur den boden.
mark zuckerberg als beispiel musste bestimmt ca. 50.000 $ pro jahr zahlen, hat in einer wg gewohnt und hatte bestimmt kein proziges auto, und trotzdem hat er etwas geschaffen was ihm millarden einbrachte.
Und das 50% der reichen erben seien ist auch mist.
Bill Gates, Warren Buffet, Michael Bloomberg haben alle hart gearbeitet. Warren Buffet hat mit coca cola dosen angefangen.
roman abramovich, einer der größten "diebe" russlands. er war ingenieur und hat sein geld in den 90er erst mit gummiartikeln gemacht, dann mit autos und erst dann ist er in die öl industrie gekommen.
und das er chelsea gekauft hat ist nicht protzig. er liebt fußball seit er klein ist und er konzentriert sich mehr auf die fußball mannschaft als auf seine geschäfte.