whrhtsforscher
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
whrhtsforscher schrieb:ist ja witzig, gut ich geh meinen Weg. Weißt du auch wie man durch gewisse Meditationsübungen außerkörperliche Erfahrungen sammeln kann?nein das meditieren an sich ist nicht mein fall ich hab es oft versucht aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht weil ich eher ein kontrollmensch bin ......
EchtzeitDis schrieb:löse dich von dingen, die eigentlich nichts mit dir zu tun haben, tu die dinge, die dir am herzen liegen und wird sich vieles wie von "selbst" ergeben...Genau das hab ich getan. Mich von meiner Freundin gelöst, unlängst auch von meinem Job, da ein wahrer Bückdichhoch Job und man viel Lügen, täuschen, tricksen, schauspielern musste. War ne gute Diziplinschulung aber meine Seele hat geweint...also "let go of things that do not work for you" - ja hab ich gemacht und ich bin dankbar für die Erfahrung. Die Dinge die mir am Herzen lieben sind mannigfaltig. Ich will hobbymäßig Wahrheitsforscher sein und die gleichen Fähigkeiten entwickeln wie Daskalos. Daskalos war ein Mystiker, der sich auf Yohannan berufen hat, der der Jünger Jesu Johannes gewesen ist. Das ist mein persönliches Ziel...klingt vllt komisch ist aber so :P
-Therion- schrieb:noch ein kleiner tipp zur selbstfindung/liebe:Genau das kenne ich unter dem Begriff "Introspektion". Jeden Abend soll man mit sich selbst kritisch ins Gericht gehen und sich fragen was man hätte anders machen können. Auf diese Weise läutert man sich selbst bzw. seine Persönlichkeit. Hab ich ne Zeitlang gemacht vor einigen Jahren und ich finds gut. Sobald ich in meinem neuen Leben in Dublin angekommen bin, fang ich damit an gewisse Methoden zu praktizieren.
was noch sehr wichtig ist, verstell dich nicht sondern sei offen und ehrlich zu anderen und auch zu dir selbst .... das heisst du musst selbstkritisch sein, dich selbst hinterfragen und stätig an deiner persönlichkeit arbeiten, dich weiterentwickeln indem du dein selbstbild mit deinem fremdbild abgleichst ....
-Therion- schrieb:nein das meditieren an sich ist nicht mein fall ich hab es oft versucht aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht weil ich eher ein kontrollmensch bin ......Ich bin das Gegenteil von einem Kontrollmensch. Meditation gelingt mir gut und ich werde mich dieser auch wieder zuwenden sobald ich umgezogen bin. Ich weiss, ich weiss am besten ist es immer hier und jetzt anzufangen. Würde ich auch gerne machen, nur hindert mich iwas - wohl meine perfektionistische ader jetzt anzufangen, da sich mein Umfeld im Moment wenig für solche Praktiken eignet. Aber daher will ich es ja auch verlassen.
EchtzeitDis schrieb:dann bist du aufm guten weg dich selbst zu lieben :)ich schätze das bin ich :) Als Wahrheitsforscher kommt man nicht weit, wenn man nicht lieben kann, hab ich das Gefühl. Denn Wahrheit und Liebe hängen wohl iwie zusammen
whrhtsforscher schrieb:Ich bitte um eine einfache Methode, die mir erlaubt mich zu lieben.Sei aufmerksam …
whrhtsforscher schrieb:Es geht um die bedingungslose LiebeUm sie zu erreichen, musst du die Bedingungen abschaffen.
whrhtsforscher schrieb:Was jedoch, wenn die Annahme, dass "ICH BIN" gleichbedeutend ist mit "ich liebe es, zu sein" nicht wahr ist, da ICH BIN keine andere Wahl hat als zu SEIN?Kompliment! Gute Frage!
whrhtsforscher schrieb:Wenn dem so wäre, dann wäre Liebe ja ein Zwang bzw. eine notwendige Bedingung, um zu SEIN.Auch das ist absolut korrekt. Deswegen ist es nicht präzise, wenn man von einer WAHREN Liebe spricht. Denn das ICH BIN hat insgesamt keine andere Qualität als die einer vergänglichen Erscheinung, und ist damit in letzter Instanz unwahr.