@DeepThought Für mich gibt es Unterschiede bei den Fans. Da sind die "Mädels" aus dem LM-Thread, die in einer unfassbaren Naivität nicht realisieren, dass es sich da wirklich um einen Täter handelt und am liebsten nur neue Fotos sehen wollen und quasi eine Sammlung anlegen, wie bei einem Popstar.
Den Fall wollen sie nicht wirklich diskutieren. Btw werden wenn schon, gern Dinge "besprochen", die ihn "unschuldig" sein lassen könnten.
(Der Thread wurde dadurch komplett zerschossen, es gab/gibt kaum vernünftigen Input, weil kaum noch jemand dort schreiben möchte, da sinnlos).
Dann gibt es noch die (erwachsenen) Frauen, die sich zu Tätern hingezogen fühlen, Briefe in den Knast schreiben, Pseudobeziehungen eingehen. Diesen Frauen unterstell ich durch die Bank ein grosses Problem im Bezug auf Selbstwertgefühl hpts. zwischenmenschlich. Sie erhoffen sich Dankbarkeit, Abhängigkeit, Gebrauchtwerden. Was sich mit Sicherheit in der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur und dem Lebenslauf begründet findet.
Aber schlussendlich gibts ja einfach noch Leute mit Minus-IQ, die einfach nichts raffen.
Aber die gibts ja immer.
Ich persönlich interessiere mich grundsätzlich für Menschen und ihre Beweggründe, lieber im Alltäglichen, aber auch im Nichtalltäglichen und bin tierisch neugierig und wissbegierig bzgl. des menschlichen Verhaltens und natürlich dieses Verhalten nachvollziehen zu können. Daher find ich es sogar interessant, wie die genannten "Mädels" reagieren^^