Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)
23.06.2012 um 13:09sry, war ein versehen xD
RedWine schrieb:Ich verstehe nicht das du einfach dran vorbei sehen kannst!Alles eine Frage der Übung^^
RedWine schrieb:Wenn ich jetzt eine Gruppe gegen Turken oder Juden eröffne wird genau das Gleiche Passieren.Ne.. wird es nicht.. die wäre ratzfatz dicht.....
Fusselkater schrieb:Ne.. wird es nicht.. die wäre ratzfatz dicht.....und weswegen ? gleiches recht für alle !
locotes schrieb:und weswegen ? gleiches recht für alle !Wenn es nach mir ginge, wären beide sofort dicht....
locotes schrieb:trotzdem : rassismus, egal welcher art, ist inakzeptabel !Das wollte ich mit meinen Posts eigentlich ausdrücken...
Locotes schrieb:war ja auch icht auf dich bezogen , sondern das ist meine allgemeine aussage ;)
trotzdem : rassismus, egal welcher art, ist inakzeptabel !
Das wollte ich mit meinen Posts eigentlich ausdrücken...
locotes schrieb:war ja auch icht auf dich bezogen , sondern das ist meine allgemeine aussage ;)*lach* entschuldige ich drücke mich heut ein wenig mißverständlich aus.... aber ich hab das schon genau so erkannt :)
-hyde- schrieb:Von wegen Stalin feiern...Muttertag abschaffen, Stalintag einführen.
-hyde- schrieb:Und: Wer Zuschreibungen vornimmt, die an keiner Stelle rassistisch konnotiert sind, der ist auch kein Rassist.Du würdest also auch gezielte permanente Beleidigungen und Herabsetzungen von Schwarzen, Muslimen, Juden usw. als nicht rassistisch ad acta legen solange diese nicht offensichtlich rassistisch-motiviert genug sind? Mag man vielleicht so handhaben, ok, aber dann sollte man sich auch über die Tragweite der Erduldungen im klaren sein die Meinungsfreiheit in dieser Form so mit sich trägt. Wer "hü" sagt muss auch "hot" sagen.
-hyde- schrieb:Chauvinismus, Paternalismus, Eurozentrismus... passt alles. Aber Faschismus und Rassismus ist überprüfbar Unsinn. Da reicht ein Blick auf die Definitonen dieser Begriffe.Ja und deswegen gehört diese Gruppe gesperrt aufgrund der genannten Postings welche für alle nachlesbar sind.
Faschismus wird heutzutage als eine nach dem Führerprinzip organisierte nationalistische, antidemokratische sowie rechtsextremistische Bewegung definiert.Wikipedia: Faschismus
Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall die Existenz der anderen in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.Wikipedia: Rassismus
Linksfaschismus (auch: Linker bzw. Roter Faschismus oder Rot-Faschismus) ist ein politischer Kampfbegriff, der ohne einheitliche Bedeutung für verschiedene Sachverhalte verwendet wird. Meist soll er realsozialistische Staaten und linksgerichtete Politik als „Faschismus“, seltener auch Antikapitalismus faschistisch genannter Staaten oder Gruppen als „links“ bewerten.und weiter:
Er hat sich dabei zu einem beliebig eingesetzten Stereotyp entwickeltDu willst jetzt hier also beliebig einsetzbare politische Kampfbegriffe ernsthaft als Basis nehmen und die Definition komplett ignorieren, die sich an der wissenschaftlichen Diskussion orientiert?