@ Lilith:
Lilith101 schrieb:Ist doch sehr lustig, dass die, die mal als Erziehungsmaßnhame den Po versohlt bekamen (ich rede nicht von Misshandlung, das ist was ganz Anderes), zum Großteil ihren Eltern dankbar sind und betonen, dass das richtig war.
Doch die, bei denen es nicht der Fall war, wollen den Anderen stets psychische Probleme etc attestieren.
Oh, ich kenne genug Leute, die Sprüche wie "Mir haben ein bisschen Prügel als Kind auch nicht geschadet" von sich geben. Und keinen einzigen von ihnen würde ich als angenehmen, zur Selbstreflektion fähigen Menschen bezeichnen, auch wenn sie sich selbst natürlich immer einreden, dass mit ihnen alles in Ordnung ist und ihre Eltern ja sowieso die Allerbesten waren (selbst wenn es alte Nazis gewesen sind oder dergleichen)
@ roydiga:
Roydiga schrieb:Richtig, immer in die Fresse, Tschakaaa.
Bis sie sagen, was du möchtest.
-.-
Ja, richtig, das ist das, was man "Erziehung" nennt. Und darauf resultiert dann die kaputte Welt, in der wir heute leben müssen. Weil zu viele Menschen auf diese Weise erzogen, oder sagen wir besser, ihres eigenen Willens beraubt worden sind.