Den Hintern versohlt bekommen?
17.07.2015 um 10:46@Lilith101
Dennoch völlig unnötig und wie @Canarias schon sagte... einmal ist einmal zu viel.
Lilith101 schrieb:Das ist nicht richtig und enthält die typische Pauschalisierung. Diese Entwicklung ist glaube ich auch nirgends statistisch festgehalten weil es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Bei manchen mag die Hemmschwelle gesunken sein und es passiert schlimmeres. Bei manchen aber auch nicht.Genau das habe ich ja doch aber in meinem ersten Satz geschrieben.
Dennoch völlig unnötig und wie @Canarias schon sagte... einmal ist einmal zu viel.
Lilith101 schrieb:Und das mit dem funktionieren, dieses Wort würde ich in Verbindung mit meinem Kind niemals in den Mund nehmen. Funktionieren ist für mich eher ein Wort für technische Dinge. Mein Kind ist ein Kind und kein technisches Ding.Aber so kommt es mir vor, wenn Eltern meinen, ihre Kinder derart erziehen zu müssen. Das Kind hat zu funktionieren, wenn nicht, dann wird es mal eben in die Richtung geschüttelt, in der man es haben will. Da geht man NULL auf das Kind ein, man unterbindet Verhalten nur mit einer massiven Verletzung gegen das Kindeswohl. Das Kind lernt, Angst zu haben und nicht, sich seines Fehlers bewusst zu werden.
Lilith101 schrieb:Empathie erlernt das Kind mit den Maßnahmen die vor dem Klaps auf den Po kommen.Das Problem ist, dass Eltern die "klapsen" in diesem Moment die allerschlechtesten Vorbilder sind, wenn es um die Begrifflichkeit "Empathie" geht...........