1.21Gigawatt schrieb:Das Leben, dass man ihm zuvor geschenkt hat.
Man muss immer bedenken, dass die Tiere die wir schlachten, wenn wir sie nicht schlachten wollten niemals gelebt hätten, weil wir sie nicht gebraucht hätten.
Ich finde, dass Nutztierhaltung durchaus klar geht, solange die Tiere ordentlich gehalten werden
Ein vorbestimmtes Leben zu führen unter unzumutbaren Haltebedingungen, bestimmt dann zu sterben...das soll ein Leben sein, ein Geschenk etwa`?Sieht für dich so ein geschenktes Leben aus:
Original anzeigen (0,5 MB)Mag sein, dass es auch "gut" Bedingungen gibt innerhalb der Haltung von Tieren, aber diese sind prozentual derart gering, dass sie nicht als Ausrede dafür herhalten können, es wäre GENERELL eine gute Sache, diese Tierhaltung.Das meiste Fleisch und andere Tierprodukte entstehen in Massenzuchten.
Wenn du sagst, die Tiere hätte es sonst nie gegeben, dann sage ich, dass ich als Tier auf so ein Leben siehe oben gerne verzichten würde, wer möchte schon gerne in einer 4qm³-Zelle vegetieren in cheisse und ohne Sonnenlicht, nur um dann später zur Exikution gebracht zu werden?Ein doch recht fragwürdiges Leben für Wesen, die uns in Emotionen und sozialen Strukturen erstaunlich ähnlich sind.