@--L-- Es ist nicht so, dass das niemand versteht, es ist so dass es nicht relevant ist.
Ich muss genauso damit klarkommen wenn ich jemanden sehr respektiere und andere leute sich über die person lustig machen, sofern es eine histrische oder prominente persönlichkeit ist.
Selbst wenn du jemanden als deinen Erlöser ansiehst musst du damit klarkommen dass andere sich über ihn lustig machen und ihn malen und karrikieren dürfen.
Cristen gehen da bei Jesus nicht so drauf ab, obwohl jesus im christentum quasi gott ist.
Mohammed ist im islam nur ein mensch, insofern ist diese heiligung eine Götzenverehrung und vergöttlichung eines Menschen.
>>
Aber mal ganz ehrlich ist es für euch Wert diese Späße zu treiben und zu risikieren, dass radikale Muslime EUCH angreifen, im schlimmsten Fall kann dies passieren das wisst ihr doch.
Und wenn dies passiert werden natürlich wieder alle Muslime schuldig gemacht...ABER WEHE jemand reisst einen Juden Witz!<
Meinungsfreihiet ist es wert zu riskieren attackiert zu werden, ja.
was soll überhaupt der spruch?
ISt das eine drohung?
Es gibt tausend Judenwitze und sie werden ständig erzählt, meist von Juden selbst.
Es gibt tausend kritiken zu Israel ohne großes Chaos, es gibt viele Witze über Moses.
Nur ist man beim Thema juden ein bisschen sensibler in bestimmten themen weil die Juden schonmal zu millionen und mehr abgeschlachtet worden sind und in ihrer geschichte fast ununterbrochen feindseligkeiten und spott ausgeliefert waren, im gegensatz zu christen und muslimen die da meist eher den tätercharakter hatten historisch.
Darum hat man es nicht so gerne.
Karrikaturen über jüdische propheten und Israel kannst du machen so viele du willst wenn du nicht gerade dne Holocaust verleugnest, also tu mal bitte nicht so.
>>
Manche fühlen sich ihrer Rechte beraubt wenn sie hören, dass sie Witze über Muhammad unterlassen sollen, aber irgendwo gibt es eine Grenze, für die Menschen die sich dadurch verletzt fühlen ist es so als man eure Mutter und euren Vater beleidigt wenn nicht sogar schlimmer!
Aber man kann schreiben und sagen was man will manche Menschen verstehen es nie, sie haben einfach nicht diese Fähigkeit..<<
So what?
Ich kann jederzeit karrikaturen und witze über irgendjemandes vater und mutter machen wenn es promis sind.
Darf der mich dann umbringen?