Jimmybondy schrieb:Das verwerflichste an der Tat scheint ja beinahe das Video selber zu sein
Das ist natürlich nicht so. Ich habe jetzt auch keinen Beitrag gelesen wo ich so eine Bewertung der Dinge rauslesen könnte. Was aber beinahe genauso verwerflich ist wie die Tat selber ist das Filmen dieser. Schließlich wurde hier nicht nur einfach zugeschaut sondern offensichtlich die Tat auch noch gutgeheißen und mit dem Willen der Verbreitung aufgenommen.
Wenn man das Video verbreitet macht man sicher nicht mitschuldig aber man unterstützt doch indirekt das Anliegen des Videoerstellers welches ja anscheinend die Verbreitung des Bildmaterials war.
Es macht doch auch einen großen Unterschied ob ich über Snuff-Videos rede oder sie im Internet verbreite.
Aber abgesehen davon erhoffe ich mir, dass hier doch noch eine Diskussion darüber zustande kommt warum jemand überhaupt so etwas tut und wie es dazu kommen kann. Meinetwegen auch was man dagegen tun könnte.
Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass ein geistig gesunder Mensch einem Neugebohrenen so etwas antut. Ist denn schon etwas darüber bekannt ob die Frau irgendwie psychische Auffälligkeiten gezeigt hat?
Die Strafe finde ich persönlich auch zu gering aber ich mische mich, mangels Fachwissen, immer ungern in solche Justiz-Diskussionen ein.