@trance3008 Du nimmt Bezug auf das Münchhausen Syndrom leider kann ich den Zusammenhang jetzt leider nicht ganz verstehen.
Münchhausen Syndrom
Typisch ist der Besuch zahlreicher Ärzte und Krankenhäuser mit wechselnden, beliebigen, aber ausgeprägten Symptomen (z. B. Bauchschmerzen, neurologische Beschwerden wie Kopfschmerzen, Bewusstseinsverlust und „Anfälle“; Lungen- und Magen-„bluten“) und eine hohe Frequenz an aufwendigen apparativen Untersuchungen und Operationen.
Bitte bedenke auch, dass viele Frauen bereits während der Schwangerschaft mit ihrem Kind abgeschlossen haben, ungewollt schwanger, soziales Umfeld usw.
Es soll jetzt allerdings nicht heißen, dass der Tod des Säuglings der letzter Ausweg für diese Mütter sein soll. Wenn wir es jetzt auf Deutschland beziehen gibt es aus meiner Sicht genügend sozialer Einrichtungen die in solchen Situationen helfen können, leider werden diese wenig genutzt. Auch wenn, dass Kind bereits auf der Welt ist, gibt es ja die Möglichkeit der Babyklappe, Freigabe zu Adoption, die ebenfalls ein Ausweg sein können.
Ich hab es hier schon gepostet, die Geburt ist das Schönste was uns die Natur bietet. Ich glaub jetzt kann ich für jeden der Kinder kann sprechen, dass es nicht vergleichbares Schönes gibt, wie seinen Nachwuch zum ersten Mal in den Armen zu halten.