GalleyBeggar schrieb:Ich meine in Japan gibts inzwischen auch die "Partnerinnen-App" für Singlemänner, wo selbiger in unregelmäßigen Abständen Liebes-SMS und Smalltalk-SMS von seiner "Freundin" bekommt
Uahhhh... da reden alle von der zerstörerischen Kraft der Online-Spiele wie "World of Warcraft" bezüglich Isolierung von der 'echten' Welt...
Aber dieses App, dass es lt.
@GalleyBeggar in Japan geben soll, DAS halte ich für die wahre Realitätsflucht!
Es sei denn... hm... ich kann mich an meine Jugend noch sehr gut erinnern, in der es eine Phase gab, so im Alter von 14-17 Jahren... wenn du da keine Freundin hattest, dann warst du der letzte Vollidiot in den Augen der anderen...
Da wäre so ein App. gar nicht so schlecht gewesen:
"Von wegen ich hab' keine Freundin? Und wer schickt mir da dauernd diese SMS??? Da schaut selber!"
Hehe... so könnte man den Dumpfbacken ein wenig das Maul stopfen. ;-)
Aber wenn man solche Kinderspielchen noch im fortgeschrittenen Alter braucht, na ja, dann stimmt da auch wieder irgendetwas nicht mit der eigenen Psyche, denke ich mal (oder dem Selbstvertrauen).
Wenn man sich aber so eine Applikation aussucht, damit man sich selber glaubhaft vormacht, man hätte eine Partnerin, dann ist das genauso krank wie der Mann, der mit dem RealDoll so lebt wie in einer normalen Beziehung zwischen einem ECHTEN Mann und einer ECHTEN Frau!
----------------
Aber die Zukunftsvision, in der die Menschen mit künstlichen Menschen zusammenleben, die finde ich gar nicht so abwegig...
Wenn erst einmal eine Art 'Puppe' auf den Markt kommt, die sich wirklich wie ein Mensch anfühlt, die gehen, laufen und reden kann, die ein kompliziertes Programm im Hintergrund hat, dass aus abermillionen Möglichkeiten Sätze auf entsprechende Situationen (wie in einem gewöhnlichen Alltag) parat hat, DANN wird das wie ne Bombe einschlagen.
What the Heck!
Wenn ich dann Single wäre und ich hätte die Möglichkeit, auf diesem Wege an Charlize Theron in fast lebensechter Form heran zu kommen... ich weiß nicht, ob das nicht mal der Spaß wert wäre.
hihi... wer weiß ;-)