Entmündigung
29.04.2012 um 15:07@Rhythm
Wenn du eine paranoide Form von Schizophrenie hast, dann ist es kein Wunder, dass du entmündigt wurdest - falls das tatsächlich der Fall ist.
Normalerweise fehlt betreffenden Leuten eine klare Urteilsfähigkeit oder Kontrolle über ihre eigenen Taten.
Wenn du auch beim Psychiater oder bei der gerichtlichen Überprüfung solche Sprüche machst, wie
Wie soll es denn wirken, wenn der Psychologe da einen sitzen hat, der eine paranoide Schizophrenie hat(te) und nun Sprüche von sich gibt, wie ,,die halten doch alle zusammen, die wollen mich doch alle nur fertig machen"?
Ich erwarte nicht unbedingt, dass du dies verstehen wirst, aber dein Schreiben vermittelt den Eindruck, als ob du selbst genügend urteilsfähig bist oder deine Handlungen genügend kontrollieren kannst.
Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung.
Und das hier
Es scheint, als ob du dir keine großen Gedanken über Geld machen kannst oder willst, als ob du deine finanziellen Lagen nicht so recht reflektieren kannst.
Das bedeutet, dass du möglicherweise einfach so kaufst, worauf du grad Lust hast und dich damit in Schulden reinreitest oder kein Geld mehr zur Ernährung zur Verfügung hast.
Wenn, dann solltest du vielleicht mal versuchen, deiner Mutter stückweise zu beweisen, dass du wirklich alleine klarkommst.
Dann kannst du dich auch aus der Vormundschaft befreien.
Wenn du eine paranoide Form von Schizophrenie hast, dann ist es kein Wunder, dass du entmündigt wurdest - falls das tatsächlich der Fall ist.
Normalerweise fehlt betreffenden Leuten eine klare Urteilsfähigkeit oder Kontrolle über ihre eigenen Taten.
Wenn du auch beim Psychiater oder bei der gerichtlichen Überprüfung solche Sprüche machst, wie
Rhythm schrieb:Wenn der Psychiater sagt das macht kein Sinn, wird auf ihn Druck ausgeübt, bis er seine Meinung ändert oder sie laden einen anderen Psychiater, der dann ihnen nach den Mund redet. No Chance!oder
Rhythm schrieb:Die verdienen damit ja ihr Geld und das lassen die sich so schnell nicht nehmen.oder
Rhythm schrieb:vor allem wird das immer von Leuten um die 50 gemacht. Die halten zusammen.dann ist es wirklich kein Wunder, wenn du immer noch unter Vormundschaft stehst.
Sieht man ja auch daran wie die Piraten unsere Generation von der Regierungsverantwortung abgehalten wird.
Die können auch theretisch machen was sie wollen es sei denn sie vergasen mal wieder 40.000.000 Menschen. Dann schaltet sich die USA ein. Aber ansonsten hat die Generation 50 + Narrenfreiheit.
Da lässt sich unsere Generation auch noch in Nah Ost verheitzen weil die 50 + ja günstigen Sprit für ihre Mercedes Benz brauchen
Wie soll es denn wirken, wenn der Psychologe da einen sitzen hat, der eine paranoide Schizophrenie hat(te) und nun Sprüche von sich gibt, wie ,,die halten doch alle zusammen, die wollen mich doch alle nur fertig machen"?
Ich erwarte nicht unbedingt, dass du dies verstehen wirst, aber dein Schreiben vermittelt den Eindruck, als ob du selbst genügend urteilsfähig bist oder deine Handlungen genügend kontrollieren kannst.
Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung.
Und das hier
Rhythm schrieb:kein ahnung was ich machen will. Am liebsten Reisen viel Geld haben und im Hotel leben.als Einstellung wird vermutlich auch der Grund sein, wenn man dich finanziell unter Betreuung/Vormundschaft stellen lassen möchte.
Vielleicht Geld gespendet bekommen wegen meiner Lage. Ich meine andere Hilfsbedürftige bekommen ja auch etwas gespendet.
Es scheint, als ob du dir keine großen Gedanken über Geld machen kannst oder willst, als ob du deine finanziellen Lagen nicht so recht reflektieren kannst.
Das bedeutet, dass du möglicherweise einfach so kaufst, worauf du grad Lust hast und dich damit in Schulden reinreitest oder kein Geld mehr zur Ernährung zur Verfügung hast.
Wenn, dann solltest du vielleicht mal versuchen, deiner Mutter stückweise zu beweisen, dass du wirklich alleine klarkommst.
Dann kannst du dich auch aus der Vormundschaft befreien.