@tictic schrieb:Wenn ich nen Kind hät und es talentiert genug wäre und er/sie es wollte, warum nicht! Das Leben ist nunmal Wettbewerb und aus solchen Sachen kann man selbst wenn man verliert Erfahrung schöpfen und dran wachsen.......
Kinder im Alter von 4 bis 8 wollen auch mit ner Babypuppe Mama & Kind spielen, Kinder im Alter von 4 bis 8 denken auch sie verstehen die Welt, aber sie würden diese Eindrücke niemals verkraften.
Nur weil sie Mama spielen wollen können sie noch nicht Mutter sein.
Kinder denken ein Leben als Star ist leicht & unbeschwert, sie denken es ist wundertoll berühmt zu sein.
Kinder wollen das, weil sie eine Naivität besitzen die sie glauben lässt das das Leben leicht ist.
Ein Kind in diesem Alter kann die Erfahrung nicht verarbeiten. Es wird aus diesem Erlebnis garkeine Erfahrung schöpfen können, geschweige denn daran wachsen.
tic schrieb:klar sie sind zu jung aber sie haben doch ne 50/50 Chanse das aus ihnen was wird, ich find das Risiko, versaute Kindheit oder Starr, ist es schon wert, das Leben is wie Pokern, alles oder nix .....
Falsch, es gibt keine 50/50 Chance. Wenn das Kind verliert, wird es das niemals verkraften bzw. wird es den Druck & den Stress, den Konkurrenzkampf mit Kindern die seine Freunde sein sollten, niemals verarbeiten.
Wird es gewinnen, fallen die Medien über es her & rauben ihm ebenfalls die Kindheit.
tic schrieb:Selbst wenn DSDS schädlich für die Entwicklung der jeweiligen Teilnehmer ist, wer macht sich da wirklich nen Kopf drum?
DU als Vater solltest dir Kopf drum machen!!
;)tic schrieb:klar sollte man aber Geld regiert die Welt .... um welche Ware es da geht spielt da ja "keine" Rolle ...
Du wärst also dazu bereit, die Kindheit deines Kindes zu opfern damit es einem Traum nachjagen kann der niemals so stattfindet wie es denkt?
Ein Kind kann die Tragweite NICHT erfassen, das fällt ja schon vielen Erwachsenen schwer.
tic schrieb:wenn man kurz berühmt war hat man es später unter unständen leichter was anderes auf zu bauen....
Wie matschepampe schon sagte, wird man durch DSDS höchstens zu einer Eintagsfliege.
Und DSDS ist NUR auf Skandale aus, die wollen keine talentierten Leutz haben sondern skandallöse Menschen mit möglichst viel Drama.
Und ich glaube nicht das es dem Kind später gut bekommt, wenn seine gesamte Kindheit mit allen Ecken, Kanten & kindlichen „Fehlern“ (nennen wir es lieber „ausprobieren“ ein Kind kann noch keine ernst zu nehmenden Fehler begehen da es den Umgang mit sich, seinem Leben sowie der Umwelt erst erlernen muss und auf rein psychologischer Ebene noch keine feste Persönlichkeit besitzt da diese noch geformt wird/ werden kann), wenn diese ganzen „Fehler“ in der Presse breitgeschlagen werden, bringt es ihm rein garnichts.
______
@CthulhusPrisondiese ganzen Unterhaltungsshows spielen mit den Gefühlen und Träume der Kinder und die Eltern sind zu blöd das zu erkennen.
Traurig aber wahr! Gerade die Eltern finde ich unverantwortlich aber gleichermaßen tun sie mir leid, denn wenn sie merken was sie ihrem Kind mit der Teilnahme angetan haben, wird ihnen das sicherlich (oder eher : hoffentlich?) ziemliche Schuldgefühle bereiten.
@LammIst DSDS nicht gerde voll im gange u. das Finale am kommenden Wochenende ?
Ist nicht diesese Deutschland sucht das Supertalent, also dieser Talentwettbewerb gemeint ?
Exakt, aber die momentane Staffel ist ja die „normale“ und am 5. Mai startet „DSDS Kids“, eine Staffel extra für Kinder.
;)