SomeBee schrieb:Ich weiß, dass viele jetzt sagen, dass das eine völlig normale Reaktion ist, aber ich fühle mich trotzdem immer noch schrecklich, weil ich einer anderen Familie so viel Leid gewünscht habe.
@SomeBee mein ganz tiefes Mitgefühl. (zu beiden Verlusten) Wie schrecklich. Kein Elternteil sollte erleben, dass das eigene Kind stirbt.
Dir und auch Deinem Mann. Seht Euch auch von mir herzlich gedrückt.
Das ist der absolute Alptraum aller Eltern. Alleine der Gedanke daran, macht mir Gänsehaut.
Mach Dir um Deine Reaktion von damals keine Gedanken mehr..Du warst in einer absoluten Ausnahmesituation / Notsituation / extremen Stress ausgesetzt..Du bist ein Mensch und keine Maschine, und Menschen können nicht immer funktionieren. (sollen sie auch nicht)
Ich hätte wahrscheinlich genau so reagiert wie Du. Du hast es ja auch nicht ausgesprochen, also alles gut.
Alleine dass Du es hier ausgesprochen hast, zeigt schon, welch ein sensibler Mensch du bist.
Nimm Dir getrost diese Last von den Schultern und quäle Dich nicht weiter damit. Belaste Dein Herz nicht weiter damit.
mach es wirklich ! es ist ok. so.
Konzentriere Dich auf Dich selbst, versuche Ruhe und Kraft zu tanken , du musst auch auf Dich aufpassen, Du wirst mit Sicherheit noch geliebt und gebraucht. , und ich wünsche Dir viele viele liebe Menschen, die um dich herum sind und dich auffangen und Dir immer beistehen. Alles alles Liebe.