Was bedeutet Schönheit für euch?
16.02.2014 um 16:53Ich pflege meine Frau zu fragen: Ist das noch Makeup oder schon Reparaturspachtel?
Was macht die Schönheit eines Menschen aus?Schön ist für mich ein Mensch, der einen guten Charakter hat, der lieb zu mir ist u. mit dem ich gut auskomme.
Wann ist jemand "schön"?
boki schrieb:Schönheit hat für mich einen hohen stellenwert, aber nicht den höchsten. Denn schönheit fördert das begehren, was in einer jungen partnerschaft äusserst positiv ist.Man sagt: "Schönheit ist vergänglich". Fiel mir ein, als ich Deine Zeilen las.
Schöne menschen finde ich sind auch schön anzusehn und es macht mir freude, ist wie mit guter kunst.
borabora schrieb:Mich persönlich konnte "Schönheit" noch nie richtig beeindrucken.Stimme dir da völlig überein. Das geht mir mit dieser 'mainstream' schönheit auch so.
boki schrieb:schönheit fördert das begehren
borabora schrieb:Man sagt: "Schönheit ist vergänglich". Fiel mir ein, als ich Deine Zeilen las.Ganz genau, wir werden alle alt und grau. Mir geht es bei dem begehren auch nicht um die ewige jugend. Eher ging es mir um die beteutung von schönheit für die jugend. Als junger mensch ist man einfach körperlich schöner, was das finden eines partners einfacher macht.
boki schrieb:Vielleicht sehe ich es auch einfach zu pragmatisch als alter knochen.Man ist immer so alt, wie man sich fühlt *grins*
boki schrieb: wir werden alle alt und grau.Leider! Doch dagegen kann man was tun :D
boki schrieb:Als junger mensch ist man einfach körperlich schöner, was das finden eines partners einfacher macht.Jein, würd ich jetzt nicht unbedingt unterstreichen, doch ich weiß, was Du meinst *zwinker*
borabora schrieb:Ich denke so manchesmal, das die Menschen, die behaupten, sie fühlen sich mit Falten wohl (bes. Frauen), die lügen sich nur selbst an, weil irgendwann der Alterungsprozeß nicht wirklich aufzuhalten ist.Ja weiss was du meinst, aber die andere seite ist auch nicht besser. Menschen die es nicht wahr haben wollen, das auch an ihnen das alter nicht spurlos vorüber geht. Ihr leben dreht sich nur noch um ihr eigenes spiegelbild, irgendwann im alter wird es dann nur noch lächerlich. Sowas tut mir wirklich leid.
boki schrieb: aber die andere seite ist auch nicht besser. Menschen die es nicht wahr haben wollen, das auch an ihnen das alter nicht spurlos vorüber geht. Ihr leben dreht sich nur noch um ihr eigenes spiegelbild, irgendwann im alter wird es dann nur noch lächerlich. Sowas tut mir wirklich leid.Das stimmt allerdings, diese laufen einem ja hier u. da auch mal übern Weg.
Laucott schrieb:Ich glaube jeder der mit sich im reinen ist besitzt eine gewisse Schönheit.Oder so @Laucott . Auch schön gesagt.