Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann ich keinem vertrauen?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Familie, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:43
Das Problem habe ich leider auch, schlimmer ist, ich kann den Leuten nicht erklären was mein Problem ist.

Anzeige
melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:44
Du erntest, was Du säst. Wenn Du den Leuten kein Vertrauen entgegenbringst...


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:45
@Dr.AllmyLogo
Dann versuch es doch mal.


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:46
Ihr meint ich soll das einfach mal machen.

Aber ich hab das doch schon gemacht. Ich hab mal versucht mit jemanden zureden
aber diese Person hat mich nicht verstanden und nur von sich geredet


Soll ich ehrlich sein Manchmal denke ich das liegt gar nicht an mich,....


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:46
Ging mir ähnlich, habe dann den Versuch gewagt manche Dinge einfach auszusprechen. Aber das kann die Leute abstoßen, inbesondere wenn du plötzlich mit negativen Dingen konfrontierst. Da haben normale Bekannte in der Regel keinen Bock drauf.

Ich mag solche Berührungen auch nicht, würde selber nie auf die Idee kommen meinen Gegenüber in der Form zu berühren. Das lässt distanziert wirken.

Komische Sache.


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:47
@jayjaypg
Bei mir ist es, weil ich Autist bin, habe ich eh keine Verbindung mit den Menschen.
Ich habe eine gute Kollegin gefunden, die mich einigermassen versteht, was ich meine und mir bei vielem hilft.


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:48
@Wer-Bin-Ich
Such Dir eine Person die du für vertrauenswürdig hältst und "teste sie aus" fange mit kleinen eher unwichtigen Dingen an und je mehr Du merkst du kannst der Person vertrauen um so mehr für Dich wichtige dinge besprichst Du mit Ihr
Das geht nicht von jetzt auf gleich, das braucht Zeit um Deine eigene innere Sperre zu Überwinden


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:50
@silver.

"Da haben normale Bekannte in der Regel keinen Bock drauf"

Das denke ich auch manchmal...
Manchmal denke ich Menschen könnten dich verstehen aber sie wollen einfach nicht...^^


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:50
@Wer-Bin-Ich @Dr.AllmyLogo


Den Verdacht mit dem Autismus bzw einer leichten Form davon hatte ich auch. Das haben mehr Leute als man denkt.

Wenn man natürlich beim ersten Versuch, der ja schon genug Überwindung kostet, auch noch blöde Erfahrungen macht, ist das doppelt schwierig.

Ist es anonym im Internet vllt einfacher für Dich`? @Wer-Bin-Ich


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:55
@Südlicht

Ja deswegen habe ich mich heute hier angemeldet
obwohl ich kein großer Fan von Chatten bin und sowas.

Naja ich will das aber unbedingt ändern. Besonders weil man hört das Beziehungen heutzutage sehr wichtig sind. Und eine Beziehung hält doch nur wenn man sich Vertraut,...
wenn man für jemanden Interessant ist

und ich hab angst das Menschen das Interesse an mir verlieren

(Freundschaftliche Beziehungen)


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:56
@Dr.AllmyLogo
Tja, das ist natürlich schwieriger. Ich freu mich, dass du jemanden gefunden hast. Aber: Ich z.B. würde voll auf Autisten stehen (mehr als auf Normalos).
Und deshalb wär mein Rat auch anders als der von @Missesfee : Go for it. Und wenn die Person dich nicht versteht? So what? Deine Probleme drehen sich doch eher um den Verliebtheitskreis, nichts Schlimmes.
Ich stell mir das mal vor. Du sagst zu jemanden, den Du eigentlich nicht wirklich gut kennst:
-Ich bin verliebt.
-Ernsthaft?
Ja.
-In wen denn?
-In ...
-Und, mag sie dich?
Ja/Nein...........
Find ich nicht so schwer.


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

30.03.2012 um 23:59
Ich glaub die wenigsten Leute sind Dir abgeneigt, wenn Du Interesse an Ihrer Meinung zeigst.


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:00
@Wer-Bin-Ich

Im Internet gibts natürlich auch Unverständnis und blöde Antworten. Aber sicher auch ne Menge Leute die Dich verstehen. Weil nämlich viele in der Anonymität offener sind als im RL. :-)

Eine andere Alternative wäre der Besuch bei einem Psychologen. Einerseits um überhaupt mal mit einer Person zu reden, andererseits um dieses Vertrauensproblem zu erörtern.


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:02
@Südlicht
Warum soll er denn zum Psychologen?


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:02
@jayjaypg
wenn es dir sowieso schwer fällt jemandem etwas anzuvertrauen und dann wird es rum erzählt oder es kommen dämliche Komentare zu etwas das Dir sehr wichtig ist dann kann das sehr verletzend sein.

ich denke auch der Vorschlag von @Südlicht
mit dem Psychologen wäre eine Gute Idee

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen Vertrauen braucht Zeit zum wachsen und wenn man es einmal geschaft hat zu vertrauen dann wird es mit jedem mal leichter


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:05
@Wer-Bin-Ich
Jetzt lass uns mal bitte auf dem Teppich bleiben. Du hast dich unglücklich verliebt, und deine Mutter hat dir nicht das gesagt, was Du hören willst, richtig? Dann hast du noch deine Schwester gefragt, selbes Problem. Jetzt fühlst Du dich nicht verstanden... Ich bleibe bei Kindergarten.


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:06
Das soll jetzt nicht beleidigend rüber kommen. Ich will jetzt nicht NUR mit Menschen die ich nicht kenne
( Internet) über solche Sachen reden.

Ich denke sogar das es damit schlimmer wird. Das es noch schwieriger wird mit Menschen Vertrauen aufzubauen.

Deswegen ist es mir wichtig eine Lösung zu finden. Ich merke grade wie verzweifelt ich bin ! Psychologe?

Ich kenne jemanden der einen hat. Eine Freundin die besonders Selbstbewusst ist. Vielleicht hilft das wirklich....

@Südlicht


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:07
@jayjaypg

Zum Reden und lernen Vertrauen zu fassen. Und wenn es ihn belastet dass er kein Vertrauen zu Menschen aufbauen kann, wenn er es alleine nicht hinbekommt, könnte eine Therapie hilfreich sein.


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:10
@jayjaypg

Was willst du ?


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:11
Ich glaub, ich hab das Problem noch nicht verstanden.


Anzeige

melden