@Jinana Jinana schrieb:ch unternimm alles mit ihr und sobald man mehr Leute sind dann steigt das Risiko wegen Eifersucht auf den wegen..., oder sauer auf den wegen mit Anstachelung des anderen.
Hatten wir beide alles schon. Da gab es Streit aber wir beide waren wenigstens so gescheit genug dieses Glied das den Stress verursacht hat einfach "auszuschliessen" als das wir uns verloren hätten.
Ich finde daran erkennt man auch, ob man wirklich eine Freundschaft hat. Wenn man nämlich Streit hat und das einfach nicht so schlimm ist, man sich wieder versöhnt und es weitergeht.
Bei einer Kollegin, mit der ich ein Büro teilte, ist da nämlich ein AHA Effekt eingetreten, was das betrifft. Wir haben uns super verstanden, haben auch ab und an was privat gemacht, uns viel vertrautes erzählt etc.... und dann hatten wir eines Morgens im Büro schon einen etwas heftigeren Streit.
Und das war's gewesen... haben zwei Wochen kein Wort mehr miteinander gesprochen außer 'Hallo' und 'Tschüss'... und am Ende hat sie darum gebeten, dass man einen in ein anderes Büro verpflanzt (ich bin dann raus aus dem Büro).
Seit dem ist Funkstille zwischen uns... und daran, dass es mir eigentlich scheiß egal ist, ob sie sauer ist, oder ob wir uns wieder vertragen usw.... merke ich, dass es eben KEINE Freundschaft war, sonst würde ich jetzt immer noch schwitzen und hätte 1.000 Sachen zumindest versucht, um das Ganze wieder ins Lot zu rücken (und sie würde das bestimmt dann genauso machen).
Ich meine, daran kann man doch ganz gut sehen, dass man manchmal eine Bekanntschaft mit einer Freundschaft verwechselt.... lol... ist mir jedenfalls damit passiert.
--------
Hm... der wahre Freundeskreis ist meistens recht überschaubar, während der Bekanntenkreis schon mal heftig groß sein kann.
Ich habe eine Handvoll langjährige Freunde... die daraus resultieren, dass man sich in der Jugend kennen gelernt hat und keiner nie richtig weit weggezogen ist im späteren Leben.