@Rude Ich verusche auch gerade ein wenig ab zu nehmen... und mache das mit einem App.
Hast du vielleicht ein I-Phone? wenn ja dann lade dir mal "ShapeUp" runter, dies ist kostenlos, du kannst aber auch eine Goldmitgliedschaft kaufen.
Das musst du aber nicht, denn auch kostenlos hast du viele verschiedene Funktionen zur Verfügung.
Ich wiege gerade 56KG bei einer Körpergröße von 1,73. Eigentlich wurde von dem Programm errechnet das ich Normalgewicht habe, möchte aber dennoch 3-4 KG abnehmen. Einfach um mich besser zu fühlen.
Bei dem Programm gibst du einfach deine Körpergröße ein und dein jetziges Gewicht. Dann überlegst du dir auf welches Gewicht du letztendlich kommen möchtest und trägst es ein. Im Anschluss kannst du dann noch entscheiden wie viel du in der Woche abnehmen möchtest. Ist also deine Entscheidung ob nun 0,5 KG oder z.B. 1 KG in der Woche.
Je nach Person und der Angaben, errechnet das Programm wie viele kcal du tägl. zu dir nehmen kannst um dein Ziel zu verwirklichen.
Natürlich ist Sport bei der Sache auch wichtig.
Da ich aber viel am arbeiten bin, mache ich das nur von zu hause aus. Also Crosstrainer + Bein + Po sowie Bauchübungen. Wenn ich mal die Zeit finde gehe ich auch joggen.
Das Gute bei dem App ist, das es eigentlich so gut wie alle Lebensmittel in dieser Datenbank gibt wo du genau berechnen kannst wie viel jetzt das jeweilige Lebensmittel was du gegessen hast, an kcal hat.
Sollte es mal ein bestimmtes Lebensmittel nicht in dieser Liste geben, kannst du das auch selber hinzufügen.
Ich mache das jetzt erst eine Woche und bis jetzt habe ich es locker hin bekommen sogar noch 50- 100 kcal unter den vorgeschriebenen zu bleiben.
Zusätzlich solltest du darauf achten nicht zu spät abends zu essen. Mindestens 2 Std. bevor du zu Bett gehst.
Zusätzlich solltest du auf Dinge verzichten die den Heihunger fördern wie z.B. Süßstoff im Kaffee oder Tee oder auch light Getränke.... diese täuschen dem Körper nämlich vor das dieser Zucker erhält (schmeckt ja auch süß) aber der Körper bekommt diesen ja nicht. Somit bekommst du Appetit, deswegen halte ich von Light Getränken gar nichts.
Wenn du das mit diesem App machst oder einfach weniger ist als vorher dan wird dein Magen auch automatisch kleiner und dir fällt es nach ein paar Tagen auch nicht mehr so schwer.
Du kannst dir natürlich auch was kochen und musst dich nicht nur von Obst und Salat ernähen. Aber du musst trotzdem etwas aufpassen. Alleine das Fett / Öl beim braten macht ja auch dick.
Aus diesem Grund habe ich ausschließlich Pfannen und Töpfe mit denen ich ohne Öl oder Magarine kochen, braten kann. Das ist auf jeden Fall schon mal viel gesünder.
Du könntest dir ja auch mal eine Reis-Gemüse- Pfanne machen. Falls du Lust auf Fleisch hast dann macht doch etwas Hähnchenbrustfilet rein.
Oder du machst etwas gebratenes Hähnchenbrustfilet mit in deinen Salat und schon hast du etwas abwechslung.
Lieben Gruß und viel Erfolg.