Liebe vs Erleuchtung
13.03.2012 um 22:54kommt auf den partner an. wenn dein partner ähnliche interessen hat oder sogar die selben, dann geht das sicher auch zu zweit.
niggie schrieb:"wahre Erleuchtung" kann man nur erlangen, wenn man auf die Liebe verzichtet.Ich habe bei den religiösen Schriften, die ich bisher gelesen habe, genau das Gegenteil verstanden - Liebe ist alles. Aber jeder interpretiert ja bekanntlich anders ;-)
So wird es zumindest in vielen Religionen betitelt.
niggie schrieb:ist da was wahres dran? wie seht ihr das?Ich sehe da etwas Wahres dran, wenn das Ziel ist, alle Menschen gleich aus tiefstem Herzen zu lieben. Ist man in einer (glücklichen) Liebesbeziehung, dann wird man den Partner immer mehr lieben als den Rest bzw. er wird einem wichtiger sein als alle anderen.
Behindert die Liebe (zum anderen Geschlecht) den eigenen Weg der Weisheit und des Glückes?
Und wenn es so ist, warum ist es so?
niggie schrieb:"wahre Erleuchtung" kann man nur erlangen, wenn man auf die Liebe verzichtet.Da ist sicher eine begrenzende, einengende, egoistische Liebe gemeint?
So wird es zumindest in vielen Religionen betitelt.
insanity schrieb:die göttin flutete die einsamkeit uswdas ergibt keine sinn. und sowas hört man nur von frauen.