wie schon erwähnt, der mensch kann seine gefühle nicht abschalten, was friedliches zusammenleben immer stören wird.dazu entwirft er gesetze, die gesetze haben einen sinn, viele nicht, die meisten schon. nicht der DIE HERREN da OBEN , machen gesetze für DEN PÖBEL da unten.
wer das so sieht liegt zwar nicht komplett falsch aber die wahrnehmung ist doch etwas verzeert, wir leben weder in einer repression noch in einer diktatur oder einem terrorregim. Es gibt genug probleme, die der kapitalismus mit sich bringt, die genauer benant und ausgemerzt werden könnten.
jeder hat andere vorstellungen darüber was ein guter mensch ist/ sein sollte.
sehr persöhnlich halt.
auch anarchie ist so. die einen glauben an die kollektive kraft, andere wiederum an die des individuums.
das sind sogar innerhalb der anarchisten welten die dan aufeinanderprallen.
@tao"ich glaub du ´hast zu oft gelitten oder wieso wiederstrebst du jeglicher rationaler einsicht..^^ "
das nehm ich zurück, ehrlich ich weis nicht ob du gelitten hast, fest steht nur wir sollten uns nicht persöhnlich angreifen.das führt ja zu nix
hochachtungsvoll jules
„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche