Zwangsfreundschaften, muss das sein?
75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Freundschaft, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
09.03.2012 um 05:25zwangsfreundschaft ????? was soll das sein bitte ????
09.03.2012 um 08:24Zweckfreundschaft haben unter schülern eine lange Tradition: Was deine Eltern haben nen beheizten Pool und du hast ein eigenes Auto? - lass uns freunde sein!
Aber hier ist immer noch der Unterschied das die motivation "nett" zu sein immer noch von einem selbst kommt.
Ein Lehrer hat auf solche Gruppenprozesse wenig einfluss. Soetwas mit Zwang verordnen zu wollen funktioniert nur wenn Ihr dem Lehrer noch glaubt er könnte euch nun irgendwie sanktionieren.
Aber natürlich ist auch das Verhalten der Geschädigten ziemlich dumm gewesen.
Aber hier ist immer noch der Unterschied das die motivation "nett" zu sein immer noch von einem selbst kommt.
Ein Lehrer hat auf solche Gruppenprozesse wenig einfluss. Soetwas mit Zwang verordnen zu wollen funktioniert nur wenn Ihr dem Lehrer noch glaubt er könnte euch nun irgendwie sanktionieren.
Aber natürlich ist auch das Verhalten der Geschädigten ziemlich dumm gewesen.
09.03.2012 um 08:36@Abudawi
Ich kenne Zwangsfreundschaft nur als Begriff, wenn man sich versteht, weil man sich einen Vorteil daraus erhofft. Aber dass ein Lehrer jemanden zur Freundschaft zwingen will, das kommt mir doch reichlich bescheuert vor. Aber gut, nicht weniger bescheuert als das ganze Problem! :)
Ich kenne Zwangsfreundschaft nur als Begriff, wenn man sich versteht, weil man sich einen Vorteil daraus erhofft. Aber dass ein Lehrer jemanden zur Freundschaft zwingen will, das kommt mir doch reichlich bescheuert vor. Aber gut, nicht weniger bescheuert als das ganze Problem! :)
09.03.2012 um 08:55ich frage mich eher was das eine ganze verdammte klasse angeht! die ham sich da gefälligst rauszuhalten, oder brauchen die mädels das publikum?
ich kann nachvollziehen das die,die ihr passwort gegeben hat sich hintergangen fühlt.....aber ne ganze klasse da mit reinzuziehen is auch nich gerade groß. im gegenteil.das find ich schlimmer,vor allem wenn sie ach so tolle freundinnen sind.
die mädels solln das unter sich klären und nich in der klasse austragen....dann gibts auch keinen hilflosen schlichtversuch der in zwang ausartet!! das is doch lächerlich.
ich kann nachvollziehen das die,die ihr passwort gegeben hat sich hintergangen fühlt.....aber ne ganze klasse da mit reinzuziehen is auch nich gerade groß. im gegenteil.das find ich schlimmer,vor allem wenn sie ach so tolle freundinnen sind.
die mädels solln das unter sich klären und nich in der klasse austragen....dann gibts auch keinen hilflosen schlichtversuch der in zwang ausartet!! das is doch lächerlich.
09.03.2012 um 10:26Ähm das sind eben Kinder? Natürlich verhalten die sich Unreif und verscuhen in der Gruppe Stimmung gegen einander zu machen. Also ganz normales Sozialverhalten eben.
09.03.2012 um 10:46War beim Kindersorgentelefon heute dauernd besetzt?
Aber Vorsicht: Erst Zwangsfreundschaft, dann Zwangsehe - und dann Zwangsarbeit!
Wehret den Anfängen!
Aber Vorsicht: Erst Zwangsfreundschaft, dann Zwangsehe - und dann Zwangsarbeit!
Wehret den Anfängen!
09.03.2012 um 11:28Zwangsfreundschaften, muss das sein?
09.03.2012 um 12:46Wie kann man jemanden zwingen, miteinander befreundet zu sein?
09.03.2012 um 12:48haha bitte nehmt mich in eure klasse auf
09.03.2012 um 13:00
melden
09.03.2012 um 13:24@neonbible
ui da hab ich ja gut geraten. :D
@Abudawi
durch die phase muesst ihr durch. wen ihr aelter seid wird so ne zwangsfreundschaft nicht mehr noetig sein. da koennt ihr dan wie die (meisten) erwachsenen solche dinge ausdiskutieren.
ui da hab ich ja gut geraten. :D
@Abudawi
durch die phase muesst ihr durch. wen ihr aelter seid wird so ne zwangsfreundschaft nicht mehr noetig sein. da koennt ihr dan wie die (meisten) erwachsenen solche dinge ausdiskutieren.
09.03.2012 um 13:33Mit 11 schon im Forum am posten.
Sind deine Eltern den ganzen Tag arbeiten oder interessieren sie sich nicht für dich ?
Sind deine Eltern den ganzen Tag arbeiten oder interessieren sie sich nicht für dich ?
09.03.2012 um 13:34Warum eigentlich immer auf jüngeren rumhacken? Muss auch nicht sein, finde ich.
09.03.2012 um 13:39Hab ja sonst nichts zu tun.
Jedenfalls wird sich das mit euren sogenannten "Zwangsfreundschaften" schon noch legen.
Ich persönlich kenne sowas garnicht.
Jedenfalls wird sich das mit euren sogenannten "Zwangsfreundschaften" schon noch legen.
Ich persönlich kenne sowas garnicht.
09.03.2012 um 13:41Ich kenn es auch nicht, und auch wenn ich nicht soooo viel älter bin, kann ich mich daran nicht erinnern^^ aber trotzdem...
09.03.2012 um 13:44das sind ja mal probleme... :)
geht raus zum spielen, aber hopp! tolle framerate und alles in hd.
geht raus zum spielen, aber hopp! tolle framerate und alles in hd.
Abudawi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.03.2012 um 14:22Bei uns in der Klasse sind alle ein bisschen komisch (6. Klasse) und unser Lehrer hat mit der betroffenen und der Mutter geredet und wir müssen jetzt nett sein weil sie zwar sch**** gemacht hat aber wir keine Lust auf eine sich einschleimende tusse haben, bei uns versteht das sowie so keiner wirklich und unser Lehrer wird auch oft als schwul abgekanzelt, ist er aber nicht
09.03.2012 um 14:24@Abudawi
Wegen so einem Bloedsinn wird sich da sogar an die Eltern gewendet? Naja! Also, vielleicht hat Deine Schulkameradin wenigstens eins gelernt: gib NIE irgendwelche Accountinfos weiter! Koennte eine tolle Lektion fuers Leben sein!
Wegen so einem Bloedsinn wird sich da sogar an die Eltern gewendet? Naja! Also, vielleicht hat Deine Schulkameradin wenigstens eins gelernt: gib NIE irgendwelche Accountinfos weiter! Koennte eine tolle Lektion fuers Leben sein!
Ähnliche Diskussionen
Toxische Menschen
Ist das fair, bzw. mein Verhalten richtig? Alle Freunde aufgegeben
Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!
Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)
Ich habe Angst vor Konflikten. Kennt das noch jemand?
Verschiedene Traumteile
Einengende Freunde