Jinana schrieb:Brautkleider kann man wenn man es noch nicht zur Hochzeit getragen hat oder umgenäht hat etc umtauschen.
Sie hatte das Brautkleid schon ABGEHOLT! Das war zwei Wochen vor der Hochzeit!
Jinana schrieb:Ich hätte ihr gesagt sie sieht kacke aus um sie eventuell vor ihrer Blamage bei der Hochzeit zu beschützen.
Dafuer war es definitiv zu spaet! Waere ich beim Aussuchen dabei gewesen, haette ich ihr von diesem Kleid auf jeden Fall abgeraten! In dem Moment war es zu spaet, und zu sagen, das Kleid gefaellt mir nicht, haette sie nur verunsichert und absolut NICHTS gebracht!
insanity schrieb:ähm ...es ist IHR brautkleid .....es brauch DIR nich zu gefallen.....
Aehm...sie hat aber MICH gefragt, wie es mir gefaellt!
:) insanity schrieb:ich hätte gesagt " meinen geschmack trifft es nich aber wenn es dir gefällt und du dich darin wohl fühlst,macht es das nur schöner " sowas...
Braeute kurz vor der Hochzeit sind traditionell ueberempfindlich, und sie haette nur gehoert, dass es mir nicht gefaellt - was ja auch stimmt! Es haette ihr weh getan, also wieso haette ich ihr das sagen sollen?
insanity schrieb:anders wäre es wenn es zb problemzonen betont statt zu kaschieren oder sonstiges
Das hat es. Aber wie gesagt: Es war zu spaet!! Ich kann einer Braut, die ihr Kleid schon hat und kurz vor der Hochzeit steht nicht sagen, dass ihr das Kleid nicht steht! Das ist nichts als verletzend!
insanity schrieb:wenn ich nach meiner meinung gefragt werde so traue ich diese auch zu, egal ob die dem entspricht was der andere gerne hören möchte oder nicht.alles andere erachte ich als respektlos! an kritik wächst man....an honigumsmaulgeschmier nich.....
Das hat nichts damit zu tun, dass man jemandem Honig ums Maul schmiert, sondern das man ein gewisses Taktgefuehl hat! WAS haette es bewirkt, wenn ich ihr gesagt haette, das Kleid gefaellt mir nicht? Das kann man machen wenn es sich um ein x-beliebiges Sommerkleid handelt, aber doch nicht beim Brautkleid!