Maxi79 schrieb:Und dieser Anfang ist nunmal dafür zu sorgen, dass die Kinder in Afrika egal ob in Uganda oder sonstwo nicht in Angst leben müssen, entführt,vergewaltigt oder ermordet zu werden.
Und du findest es sinnvoll eine Armee, die selbst schon schreckliche Kriegsverbrechen begangen hat, auszubilden und zu bewaffnen, um einen Mann zu jagen, der schon seit Jahren nicht mehr im Land ist? Toller Anfang...
Maxi79 schrieb:Doch wie kann man die Menschen überall auf der Welt für dieses Thema begeistern, sodass es auch wirklich eine erfolgreiche Idee wird? Genau so!
Nein, so wird das Bedürfnis geweckt, den Kindern zu helfen.Dieses Bedürfnis lässt sich durch 5€/Monat Spenden(von denen 3,33€ in Gehälter, Dreharbeiten und Lobbyarbeit fließen) an diese zweifelhafte Hilfsorganisation befriedigen. So etwas nennt man auch Werbung.^^
Natürlich ist es gut, dass Menschen auf das Thema aufmerksam werden, aber ich habe die Befürchtung,dass es sich diese Menschen in Zukunft zweimal überlegen, ob sie spenden, wenn ihnen erstmal klargeworden ist, dass sie von Invisible Children nur manipuliert und ausgenutzt wurden.
Selbstverständlich sind die Zustände in Afrika untragbar, aber wenn ich Geld dafür übrig habe, spende ich lieber an seriöse Hilfsorganisationen.
Hammelbein schrieb:Wer vorher nicht geholfen hat, muss jetzt auch nicht helfen......
Nur weils nen Hype ist plötzlich einen auf Sozial Aktivist zu machen, sowas ist für mich zehnmal schlimmer als gar nichts zu machen.
Wenn ich ein Problem sehe, welches ich vorher nicht gesehen habe und helfen will es zu lösen, dann ist es doch unwichtig, dass andere das Problem schon vor mir erkannt haben. Das Ziel ist doch die Zustände in Afrika zu verbessern. Wenn es jetzt modern ist sich dafür einzusetzen, hat das für die Bedürftigen doch nur Vorteile (zumindest, wenn man sein Geld nicht an Invisible Children spendet, sondern an eine echte Hilfsorganisation ).
:)@hengst Es ist doch nur ein Foto. Ich würde mich vermutlich auch so ablichten lassen... Das schadet doch niemandem und es ist eine lustige Erinnerung.
Ich würde diese Typen jetzt nicht als brutale Waffennarren einstufen, nur weil sie auf einem Foto mit Soldaten und Waffen posieren. Mich persönlich stört viel mehr, dass die Armee Ugandas und die Sudanesische Volksbefreiungsarmee unterstützt werden, obwohl die selber alles andere als eine weiße Weste haben, was Kriegsverbrechen angeht.