KONY 2012
06.03.2012 um 14:42Hab es selber aus einem anderen Forum, ich find es mies, dass man Kinder dazu zwingt, die Eltern umzubringen, zudem ist mein englisch nicht perfekt und ich verstehe nur die Hälfte. :/
Es ist der längste Krieg Afrikas: Seit fast 20 Jahren findet unter den Augen der Weltöffentlichkeit im Norden Ugandas ein unvorstellbares, systematisches Morden statt. Die Mitglieder der fanatisch-religiösen LORD´S RESISTANCE ARMY (LRA) entführen Kinder aus ihren Dörfern und zwingen sie zum Töten auch ihrer eigenen Familienangehörigen. Opfer werden zu Tätern gemacht und einem Volk werden über Generationen hinweg Lebensgrundlage und Zukunft genommen.
LOST CHILDREN ist das Porträt von vier Kindersoldaten zwischen 8 und 14 Jahren, die nach gelungener Flucht aus den Buschlagern der Rebellen nur Eines wollen: wieder Kind sein und leben.
Beide Regisseure waren selbst in ihrer Kindheit mit Krieg konfrontiert und wählten deshalb für ihren Film konsequent die Perspektive der Kinder.
herbstmaedchen1 schrieb:Wieso gibt jedes Land Griechenland Geld, statt Afrika mal zu helfen?Da vergleichst du leider Äpfel mit Birnen, weil du die Zusammenhänge nicht kennst.
Aniara schrieb:Mag sein, aber wenn du dich mit allen Problemen der Welt beschäftigst, dann wirst du auch nichts ändern können. Du machst dich nur unglücklich. Schau einfach, dass du vlt. etwas gutes in deinem Umfeld bewirkst, denn den Hunger in Afrika lässt sich nun nicht von heute auf morgen lösen.also jetzt mal im ernst... -.-´ wegen leuten wie dich, die ignorant jede schuld von sich weisen werden menschen wie KONY nicht erwähnt und kinder wie in uganda nicht gesehn!
watchesqwp schrieb:und 2. kenntlich macht, dass einem das nicht egal ist was auf der welt passiert!Also auch schön noch Gewissensberuhigung. Sorry, aber das bringt niemandem was ausser dir selbst.
watchesqwp schrieb:wie in diesem fall, wo ein mann es geschafft hat menschen zu mobilisieren und laut zu werden, dass die amerikanische regierung soldaten nach uganda geschickt hat!In welchem Fall? Wo wurden Soldaten nach Uganda geschickt? Inwiefern soll das geholfen haben?