Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären
03.03.2012 um 15:37man wir hätten doch die mega mini gehirne - da wär nix mit häuser bauen und computern ^^
andreasko schrieb:ich vergaß zu schreiben,das die anderen Tiere dementsprechend auch im Verhältniss so klein wären...ebenso die pflanzen uswGehen wir davon aus, dass alles um uns rum genauso "geschrumpft" wäre, müssten wir auch davon ausgehen, dass die Atomgröße dementsprechend kleiner geworden wäre. Denn blieben die Atome so groß wie jetzt und wir würden davon ausgehen, dass alles schrumpft, dann hätten wir zwar 17 cm große Lebewesen, die eventuell einem Menschen ähnelt, es wäre aber kein Mensch mehr. Genauso wie bei den anderen Lebewesen auch...
Papa-Schlumpf schrieb:Schrumpft man uns jetzt auf 17 cmUnd ich dachte immer, dass @Papa-Schlumpf noch kleiner ist.
JimmyWho schrieb:Außer alles schrumpft mit. Dann wäre die Frage so ziemlich irrelevant.
Papa-Schlumpf schrieb:Gehen wir davon aus, dass alles um uns rum genauso "geschrumpft" wäre, müssten wir auch davon ausgehen, dass die Atomgröße dementsprechend kleiner geworden wäre.Genau das ist die Grundlage meiner Aussagen hier. So habe ich es verstanden. Nicht nur der Mensch wurde auf ein Zehntel seiner Größe schrumpfen, sondern alles: die Atome, die Erde, die Sonne, die Galaxie ... , einfach alles. Alles würde eine Nummer kleiner weiter existieren, was wir Menschen aber nicht bemerken könnten, da sämtliche Proportionen um uns herum gleich blieben.
BlackFlame schrieb:Wenn man versuchen will sich vorzustellen wie es mit 17cm wäre, so kann man sich ja einmal anschauen wie Ratten ihren Alltag verbringen.Ratten würden auch auf ein Zehntel ihrer jetzigen Größe schrumpfen. Es bliebe in sich alles gleich.
allmotlEY schrieb:Ratten würden auch auf ein Zehntel ihrer jetzigen Größe schrumpfen. Es bliebe in sich alles gleich.Wenn das für Alles gilt, dann wären wir aber nicht 17 cm groß sondern immer noch 170 cm weil die Metrik entsprechend mit skaliert. Es kann theoretisch und praktisch kein stauchen von Allen geben, weil sich dann stauchen nicht definieren lässt.
Kausal schrieb:Ich denke würden wir z.B. unsere Häuser genauso bauen wie heute, würden die viel häufiger einfach umgeweht werden.Gerade das mit dem Haus gab mir zu denken.